Herren IV – DJK BW Friesdorf 6, 8:4

30. November 2013 von Ali Dincer

Schwerer als Erwartet, aber am Ende dann doch glücklich gewonnen und den Platz in der Tabellenmitte gehalten, den man mit einem Sieg im letztem Spiel der Halbserie bei Fortuna Bonn verteidigen möchte. Bei den Doppeln hatte man keine Probleme und die Jungen, genau so wie die Alten gewannen jeweils 3:0 . Gegen den Brettchenspieler Meid hatte Johannes keine Chance, im zweiten Einzel gegen Eichinger lief alles Normal, aber gegen den Defensivspieler Dahm klappte es nach dem 0:2 Rückstand dann doch noch mit 14:12 um fünften Satz . Pierre hatte mit seinen Gegner Eichinger und Meid keine Probleme, da er sein Spiel konsequent durchspielte. Herwig verlor überraschend mit 0:3 gegen Schulten, führte gegen Dahm mit 2:0 um schließlich im fünften Satz doch noch zu gewinnen, ohne Probleme wurde der Sieg gegen Eichinger mit 3:1 eingefahren. Arno führte gegen Dahm mit 2:0 und 6:1 um den fünften Satz nach einem 4:8 Rückstand und einer 10:8 Führung mit 10:12 durch einen Fehlaufschlag zu verlieren. Gegen Schulten lag er 0:2 zurück, glich zum 2:2 aus, dann war die Kraft und die Konzentration zu Ende. Aber wie es nun mal im Leben ist, nur der Erfolg der Mannschaft ist Ausschlaggebend und nur der Erfolg zählt. Details zum Spiel gibt es hier.