Der Spieltag mit den größten Problemen.

13. Oktober 2013 von Ali Dincer

Dieser Spieltag bescherte der Jugendwartin die meisten Probleme durch acht Absagen an der Spielteilnahme, trotzdem wurde das beste daraus gemacht, auch wenn man sich manches Ergebnis anders vorgestellt hatte.

SC Fortuna Bonn – Jugend I; 5 : 8; Bezirksklasse

Nach den knappen 5-Satz Niederlagen in den Doppeln konnte man schon Ahnen, was uns heute bei unseren Nachbarn erwarten würde. Aber Gustav und Pierre konnten durch ihre jeweiligen drei Einzelerfolge wieder für klare Verhältnisse sorgen. Richard konnte durch zwei Siege zum Mannschaftserfolg beisteuern, während Johannes leer ausging. Durch diesen Erfolg übernahmen wir als Klassenneuling erstmals die Tabellenführung.

TV Geislar – Jugend II; 3 . 8; Kreisliga

Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung von Abbu, Lukas, Ali und Hasan und die gute Betreuung durch Christian Klischies erreichte man den ersten Erfolg und hofft, das weitere Erfolgserlebnisse folgen werden.

Schüler I – TV Dellbrück; 5 : 8; Bezirksliga

Da man ohne Martin und Carl-Phillip spielen mußte war Paul als Nr. 4 mit der Position zwei überfordert. Die Ersatzleute Dominique und Timon mußten feststellen, das zwischen dieser Spielklasse und ihrer Eigenen Spielklasse sehr große Unterschiede bestehen, konnten aber beide gegen den Ersatzmann punkten. Felipe ließ sich von allem nicht beirren und steuerte seine drei Einzelerfolge hinzu. Leider gingen beide Doppel verloren, trotzdem Dominique / Timon in den beiden ersten Sätzen genügend Satzbälle hatten.

Fortuna Bonn – Schüler II; 8 : 1; Kreisliga

Auch wenn Felix nicht dabei war, darf man sich so nicht Präsentieren und verlieren. Vollkommen Undiskutabel die Leistungen der drei Stammspieler, mit diesen gezeigten Leistungen wird es die Mannschaft in dieser Klasse sehr schwer haben.

Schüler III – Fortuna Bonn; 3 : 8; 1.Kreisklasse

Nach den bisher ausgetragenen Spielen kann man feststellen, das die Mannschaft es ohne ständiges Training schwer haben wird sich zu bewähren. Bei den verlorenen Einzeln und Doppeln kann man fast immer bis zum achtem Ballpunkt mithalten und dann steht man in der Endphase ziemlich hilflos da.

Schüler IV – SV Vilich-Müldorf; 6 : 8; 2. Kreisklasse

Da Johannes Ersatz in der 2. Schüler spielen mußte, kam Jan zu seinem erstem Einsatz. Da Jonas und Jan den Gästen bereits sieben Spiele überließen, war klar, heute war kein Sieg drin. Die Möglichkeit zur Punkteteilung vergab leider Fabian, weil er durch das Fehlen von Johhannes am oberen Paarkreuz spielen mußte und durch eine unglückliche 2:3 Niederlage den Erfolg verpaßte, wobei alle drei verlorene Sätze mit zwei Bällen Differenz ausgingen.