Herren II schaffen Sensation in Fritzdorf

3. März 2013 von Michael Klein

Herren – FC Pech   9:3 (Kreisliga)
Im Heimspiel gegen den FC Pech schlugen die Hausherren die Gäste um David Kunert, der kürzlich noch das Trikot der Rot-Weißen trug, mit 9:3. In den Doppeln ging die Erstvertretung souverän mit 3:0 in Führung. In den anschließenden Einzeln musste man sich den Gästen in drei Spielen geschlagen geben. Robert, Christian und Manfred bewiesen erneut ihre starke Form. Weiter im Kampf um Platz 2 geht es bereits am Donnerstag gegen den nicht ungefährlichen Abstiegskandidaten FC RW Lessenich II.

TTC Fritzdorf IV – Herren II   8:8 (1. Kreisklasse)
Beim Tabellenvierten gelang der 2. Mannschaft ein Überraschungserfolg: Eine hochverdiente Punkteteilung nach einem spannenden und lang dauernden Kampf, bei dem auch mal die Emotionen hochkochten. Die Erfolgsgaranten waren Horst und Andi mit je zwei Einzelsiegen, dazu punkteten die beiden Michaels und Christian sowie Horst und Christian im Doppel. Nach einem 1:2- und 4:5-Rückstand sah es zunächst nicht so rosig aus, aber die Roten konnten das Spiel drehen und sogar mit 8:6 in Führung gehen und hatten die Chance auf den Sieg, die leider nicht genutzt werden konnte. Bei einem Bier wurde der wichtige Punkt im Kampf um den vorzeitigen Klassenerhalt gebührend gefeiert. Im nächsten Spiel gegen den FC Pech sollen weitere Punkte eingefahren werden.

Herren III – TTC BW Alfter II   5:9 (2. Kreisklasse)
Gegen den ersatzgeschwächten Tabellendritten sah es für die 3. Mannschaft nicht gut aus. Das Doppel Erich/ Klaus unterlag dem Gegner deutlich; Martin/ Gerd erzielten jedoch zunächst den Ausgleich. Leider reichte es nicht für mehr. In den folgenden Einzeln holten Erich, Thomas, Klaus und Martin jeweils nur einen Punkt auch wenn die Spiele stark umkämpft waren.

DJK BW Friesdorf V – Herren IV   5:8 (2. Kreisklasse)
In einem sehr spannenden Spiel bei Friesdorf V gelangen es der 4. Herrenmannschaft, die rote Laterne an die Friesdorfer abzugeben und  auf den vorletzten Tabellenplatz vorzurücken. Nachdem beide Doppel gewonnen wurden, führte die Mannschaft zwischenzeitlich schon mit 4:1. Aber Friesdorf glich aus und bis zum 5:5 schien ein Unentschieden das wahrscheinlichste Endergebnis zu sein. Dann aber konnten dank starker kämpferischer Leistungen die paarversetzten Einzel zum Endstand von 8:5 gewonnen werden. Zum nächsten Spiel erwartet die 4. Herren die Mannschaft von Fritzdorf VII zum Heimspiel.

TTV Viktoria Bonn – Senioren  4:1 (Bezirksliga AK 70)
Noch etwas grippegeschädigt reichte es für Arno gegen seinen ehemaligen Doppelpartner aus Muffendorfer Zeiten leider nicht. Herwig spielte ausgeglichen, während Herbert mit den Aufschlägen seines Gegeners nicht zu recht kam. Im Doppel verloren Herwig/ Arno im 5. Satz nach einer tollen Aufholjagd leider mit 11:13

TTC Muffendorf – Jugend   2:8 (Kreisliga)
Dem Tabellenführer aus dem Rheinviertel reichte nur etwas mehr als eine Stunde Spielzeit, um beim Vorletzten Muffendorf hoch zu gewinnen. Nur das Doppel Abu/Carl-Philip und Abu im Einzel verloren.

Jugend II – TuRa Oberdrees   7:7 (Kreisliga)
Der erkrankte Anil wurde von Timon vertreten, der sich durch den Gewinn des Doppels mit Mustafa und zwei Einzelerfolgen als gute Vertretung präsentierte. Hasan mit zwei sowie Ali und Mustafa mit je einem Erfolg sorgten für die überraschende Punkteteilung.

Schüler – DJK Hermannia Dünnwald   8:3 (Bezirksliga)
Auch wenn Johannes seinen Schläger beim Stützpunkttraining vergessen hatte, konnte er mit zwei Erfolgen glänzen. Übertroffen wurde er nur von Richard mit drei Erfolgen. Pech hatte Martin, der in der Nacht erst von der Klassenfahrt nach Hause kam, eine Niederlage einstecken musste, aber genau wie  Pierre noch einen Einzelerfolg zum Erfolg beisteuern konnte. Pierre/ Richard gewannen das Doppel während Johannes/ Martin mit 9:11 im 5. Satz ihre weiße Weste verloren.

Schüler II – SC Fortuna Bonn   8:0 (Kreisliga)
Wegen Mannschaftsproblkemen sagte Fortuna das Spiel am Samstag ab, sodass die Punkte kampflos an Plittersdorf gingen.

TuRa Oberdrees – Schüler III   3:8 (Kreisliga)
Mit diesem Erfolg konnte man gegen einen Mitkonkurenten den dritten Tabellenplatz festigen. Nach den Doppeln stand es ausgeglichen. Je zwei Siege steuerten, Dominique, Timon znd Ersatzspieler Alexander in den Einzeln bei und durch den Erfolg von Malou konnte man glücklich die Heimreise aus dem Ländchen antreten.

FC Pech III – Schüler IV   8:2 (1.Kreisklasse)
Durch neue Beläge dachten Alexander und Leon ihre bisherigen guten Leistungen noch steigern zu können, was sich aber als Fehler herausstellte, da sie ihre Einzel klar verloren. Die Punkte holten Paul im Einzel und Alexander/ Leon im Doppel. Dass es ohne regelmäßiges Training nicht geht, mussten die Kids in diesem Spiel leider feststellen.