Bezirksliga: Schüler weiter auf Aufstiegskurs

9. März 2013 von Michael Klein

Herren II – FC Pech III   9:5 (1. Kreisklasse)
Gegen den FC Pech III konnte die 2. Mannschaft den erwarteten Sieg landen. Matchwinner waren die beiden Michaels, die im Doppel und in ihren Einzeln insgesamt fünf Siege einfuhren. Des Weiteren stach Erich heraus, der den verletzten Christian ersetzte. Neben seinem gewonnen Einzel konnte er mit Horst im Doppel einen 0:2-Satz-Rückstand drehen. Da die gegnersiche Nr. 4 sich verletzte und somit zwei weitere Einzel zu Gunsten der Roten aus dem Rheinviertel ausgingen, konnte der TTC den Sieg relativ früh feiern. Im nächsten Heimspiel gegen Dollendorf dürfte das “Endspiel” um Platz 7 und damit den vorzeitigen Klassenerhalt ohne Relegation steigen.

Herren IV- TTC Fritzdorf VII   8:5 (3. Kreisklasse)
In einem spannenden und lange Zeit ausgeglichenen Spiel konnten die Mannen um Mannschaftskapitän Herwig Zithier nach dem Auswärtssieg in Friesdorf auch beim Heimspiel gegen Fritzdorf zwei Punkte einfahren. Nach dem 1:1 in den Doppeln und dem gleichen Resultat in den Einzeln des oberen Paarkreuzes, wobei Herwig einen 0:2-Satzrückstand noch drehen konnte, entschieden die Einzel im unteren Paarkreuz die Partie. Sowohl Arnold Linke als auch Udo Gierlich blieben gegen die Gegner in allen vier Einzeln ohne Punktverlust. In den anschließenden paarkreuzversetzten Einzeln konnte Monty Weber seine Durststrecke beenden und in einem spannenden Spiel im 5. Satz den 8:5-Gesamtsieg einfahren. Im letzten Spiel der Saison geht es für die 4. Herren nächsten Freitag zum Tabellenzweiten ESV BR Bonn VI.

Senioren – TTC Muffendorf   1:4 (AK 70 Bezirksliga)
Herwig und Co. konnten leider nicht an ihre bisherigen Leistungen anknüpfen, sodass man auch diesmal keinen Sieg einfahren konnte. Der Ehrenpunkt ging kampflos an Plittersdorf, da die Gäste nur zu zweit angetreten waren.

SV Frielingsdorf – Schüler   0:8 (Bezirksliga)
Obwohl man ungewöhnlicherweise bereits am Dienstag zum verlegten Spiel antreten musste und auch die Anreise etwas länger dauerte, ließ die Mannschaft gegen den Tabellenletzten nichts anbrennen und nach 80 Minuten Spielzeit konnte man als Gewinner wieder die Rückreise antreten.

Schüler IV – SSV Bornheim   8:0 (1. Kreisklasse)
Die punktlosen Gäste aus Bornheim reisten nur zu dritt an und hatten somit keine Chance, ihr Punktekonto aufzubessern. Lediglich drei Gewinnsätze nahm Bornheim in das Vorgebirge mit.