Kreisligaherren beenden Hinrunde mit Aufstiegsambitionen

8. Dezember 2012 von Michael Klein

CTTF Bonn – Herren   9:2 (Keisliga)
Im Spitzenspiel beim Tabellenführer CTTF Bonn musste sich der ungeschlagene Tabellenzweite aus dem Rheinviertel erwartungsgemäß mit 2:9 geschlagen geben. Auch wenn man mit Hoffnung im Kampf um die Meisterschaft angereist war, musste man schnell erkennen, dass der Gastgeber nicht von ungefähr die mit Abstand besten QTTR-Werte der Liga belegt. Nur das Doppel Robert/ Markus sowie Manfred im Einzeln konnten punkten. In der Rückrunde wird man zusehen, dass man den zweiten Platz weiter verteidigt, um im Kampf um den Aufstieg in die Bezirksklasse am Ende die Nase vorn zu haben.

Herren II – SC Fortuna Bonn V   7:9 (1. Kreisklasse)
Das letzte Spiel der Saison musste die arg ersatzgeschwächten Plittersdorfer gleich ohne die Bretter 1 bis 3 antreten. Trotzdem holte man gegen die Bestbesetzung von Fortuna immerhin sieben Zähler. Zu einem Unentschieden reichte es jedoch nicht, da die Doppelausbeute aufgrund der Ersatzgestellungen mager war. Nur die eingespielten Bashir/ Andi punkteteten für den TTC. In den Einzeln holten jeder jeweils einen Zähler, sodass man von einer geschlossenen Mannschaftsleistung sprechen konnte, die letzten Endes gegen den von den QTTR-Werten übermächtigen Gegner nicht belohnt wurde. Zur Rückrunde ist man jedoch optimistisch, wieder voll durchstarten zu können. “Langzeiturlauber” Michael Ernst, der die letzten drei Spiele fehlte, sowie der Langzeitverletzte Christian, der in der Hinrunde kein Spiel bestritten hatte, sind dann wieder mit von der Partie, sodass es für die nahezu ausgeglichen darstehenden Roten aus dem Rheinviertel ein Leichtes sein wird, sich wieder im oberen Tabellendrittel festzusetzen.

TTC Uedorf III – Herren   8:8 (2. Kreisklasse)
Fast 3 1/2 Stunden dauerte das längste Spiel der Saison, das Leistungsgerecht unentschieden endete. Ärgern darf man sich trotzdem, da eine 7:3-Führung am Ende nicht zum Sieg reichte. Schlussendlich war man sogar froh, dass Klaus den 8. Punkt zum Unentschieden holte, wodurch der Gegner in der Tabelle immer noch hinter dem TTC rangiert. Die Punkte holten Erich und Klaus (je 2), Ali und Martin sowie zwei Doppel. Als Aufsteiger ist man nach Beendigung der Hinrunde mit der Punktausbeute zufrieden.