Kreisligaherren weiter ungeschlagen auf Platz 2

12. November 2012 von Michael Klein

FC Pech – Herren   2:9 (Kreisliga)
Die 1. Mannschaft konnte auch im Derby beim FC Pech ihre Erfolgsserie aufrecht erhalten. Mit einer starken Leistung setzte man sich mit einem zu keinem Zeitpunkt gefährdeten 9:2-Sieg durch. Lediglich Markus und Hidi mussten sich ihren Gegnern geschlagen geben. Die Plittersdorfer konnten damit ihren Vorsprung von drei Punkten auf den dritten Tabellenplatz aufrechterhalten. Nächsten Freitag spielt man in heimischer Halle gegen den neunten der Tabelle, den FC RW Lessenich II.

Herren II – TTC GW Fritzdorf   9:4 (1. Kreisklasse)
Die 2. Mannschaft trat ohne ihre Nr. 1, David, gegen den Tabellendritten aus Fritzdorf IV an und rechnete sich vor dem Spiel keine gróßen Chancen aus. Jedoch traten die Fritzdorfer ohne ihre besten drei Spieler an und so standen die Zeichen plötzlich gut. In den Doppeln gewannen die beiden Michaels souverän. Andi und Bashir bauten ihre Serie auf 4:0 aus, wenn auch denkbar knapp. Horst und Gustav verloren hingegen deutlich im Doppel. Horst, Michael K. und Bashir konnten mit klaren Einzelerfolgen die Führung ausbauen, während Michael E., Andi und Gustav keine großen Chancen hatten. So stand es nach den ersten Einzeln 5:4. Dann zogen die Roten gegen die Grün-Weißen davon. Michael E. konnte sein 2. Spiel nach Abwehr von Matchbällen nach 0:2-Rückstand noch drehen und auch Horst und Michael K. machten es jeweils in fünf Sätzen spannend. Bashir konnte dann souverän den 9:4-Sieg nach Hause bringen.

TTC BW Alfter II – Herren III   9:7 (2. Kreisklasse)
Da beide Mannschaften punktgleich waren und mit Ersatz spielen mussten,  war schon vorher abzusehen, dass es ein sehr enges Spiel werden würde wobei der Glücklichere die Punkte behält. Nach zwei Punkten aus den Doppeln holten Erich, Ali, Gerd, Klaus und Herwig jeweils einen Punkt aus den Einzeln. Das Schlussdoppel wurde leider chancenlos verloren, sodass man denkbar knapp beide Zähler abgab.

Herren IV – BW Friesdorf V   6:8 (3. Kreisklasse)
Bereits im Vorfeld wurde die Partie gegen den Clubnachbarn BW Friesdorf V mit Spannung erwartet. Bei einem ausgeglichenen Spielstand von 6:6 mussten Udo und Monty an die Platte. Chansenlos verlor Monty in drei Sätzen. Entsprechend spannend verlief das Spiel von Udo, der in den 5. Satz musste und leider der Gast das glücklichere Händchen hatte. Udo verlor in der Verlängerung und gab somit den Siegpunkt an die Gäste ab.

Jugend – TTC Rondorf   7:7 (Bezirksklasse)
Die Gäste traten nur mit drei Spielern an, was laut ihrem Betreuer trotzdem für den Sieg reichen sollte. Die Rechnung ging nicht auf, da Abbu die starke Nr. 1 und Richard die Nr. 2 der Gäste besiegten, was Gustav ebenfalls gelang. Da Seyid leider leer ausging, reichte die vier kampflosen Punkte zur überraschenden Punkteteilung.

FC RW Lessenich – Jugend II  0:8  (Kreisliga)
Da die 3. Herrenmannschaft es nicht schaffte, ihre Betreueraufgaben wahrzunehmen, musste die 2. Jugend ca. 20 Minuten warten, bevor es dem Sportwart und Arno gelang, Diana und Herwig zur Turnhalle zu bekommen, wo Diana den Vorzug bekam und die Mannschaft ins Derletal fuhr, wo man dann mit ca. 20 Minuten Verspätung beginnen konnte. Unbeeindruckt von diesen Umständen spielten Anil, Lukas, Ali und Hasan locker auf und landeten einen klaren Erfolg. Kurios der dritte Satz von Ali, der mit 34:32 für ihn endete.

DJK Hermania Dünnwald – Schüler   7:7 (Bezirksliga)
Da Johannes keine Freistellung durch die Schule bekam, musste Felipe sein Debüt in der Bezirksliga geben. Unentschieden stand es nach einem Doppelerfolg von Richard und Pierre zu Beginn der Partie. Je zwei Erfolge von Richard und Pierre sowie je ein Sieg von Martin und Felipe reichten zur Punkteteilung. Schade, dass Felipe in beiden verlorenen Spielen eine 2:0-Führung nicht zum Sieg nutzen konnte.

Schüler III – TTC Ramershoven II   8:1 (1. Kreisklasse)
Mit diesem klaren Ergebnis wurde der dritte Tabellenplatz gefestigt, was ein toller Erfolg für die Mannschaft bedeutet. Lediglich Dominique gab den Gästen den Ehrenpunkt auf die Rückreise ins Ländchen mit.

Schüler IV – TTC Muffendorf   8:2 (2. Kreisklasse)
Gegen unseren Nachbarn zeigte man mit der 2:0-Führung in den Doppeln, wo es langgehen sollte. Beide Alexander blieben ungeschlagen; den Rest steuerten Pascale und Leon bei. Am 24.11. kann man zu Hause im Spiel gegen die SSF Bonn den 3. Platz verteidigen.