Neue Ära hat begonnen: Senioren-Team startet

23. Oktober 2012 von Michael Klein

Das neueste Kind des TTC Plittersdorf ist die Senioren AK 70-Mannschaft, die erstmalig an der Meisterschaftsrunde im Bezirk teilnimmt. Zum Auftakt ging es gleich gegen die Nachbarn und Freunde von der DJK Friesdorf. Auch wenn deren Spieler zwar alle etwa 250 Q-TTR-Punkte höher liegen als das Trio aus dem Rheinviertel, gab es trotzdem ein spannendes Matsch, auch wenn es  mit 0:4 verloren ging. Herwig verlor knapp mit 2:3 gegen Runge; Herbert konnte den Trainingsrückstand nach seiner schweren Augenoperation nicht wett machen und verlor 0:3; die Revanche von Arno für die Niederlage bei den Bezirksmeisterschaften gegen Hebenstrick glückte beim 1:3 nicht, da zwei Sätze mit 10:12 verloren gingen. Unglücklich wurde auch noch das Doppel von Herwig/Arno mit 0:3 verloren. Fazit, es hat allen Spaß gemacht und man freut sich schon auf das nächste Heimspiel am 5. November gegen Viktoria Bonn.