Alle Herrenteams starten mit Sieg in die Saison

3. September 2012 von Michael Klein

Herren – SSF Bonn II   9:3 (Kreisliga)
Spielbericht wurde nicht beim Sportwart eingereicht, sodass an dieser Stelle nur das Ergebnis steht :-(

SSF Bonn III – Herren II   5:9 (1. Kreisklasse)
Gleich ohne fünf Stammspieler musste die Zweite bei der Drittvertretung der Schwimmsportfreunde antreten. Michael E. weilte noch im Urlaub, Christian und Horst fehlten verletzungsbedingt, Bashir musste in der 1. Mannschaft aushelfen, Sebastian wohnt nicht mehr in Bonn. Neuzugang David Kunert ist erst ab dem 10. September an Brett 1 spielberechtigt. Nichts desto trotz konnten sich Michael Klein und Jugendspieler Gustav Michels verstärkt durch vier Spieler der 3. Mannschaft gegen ebenfalls dezimierte Gastgeber durchsetzen. Gleich zu Beginn konnten alle drei Doppel gewonnen werden. In den Einzeln punkteten Gustav, Ali (2), Martin (2) und Thomas.

Herren III – SC Fortuna Bonn VI   9:6 (2. Kreisklasse)

TTF Bad Honnef IV – Herren IV   6:8 (3. Kreisklasse)
Einen unerwarteten Sieg konnte die 4. Mannschaft im ersten Meisterschaftsspiel gegen Honnef IV erzielen. Obwohl der Abend mit einem Schrecken begann: Udo hatte die verkehrte Tasche mitgenommen; sein Sportsachen lagen zu Hause. So ging es in rasanter Fahrt wieder zurück und ohne Aufwärmphase gleich an die Platten. Nach den Doppeln stand es 1:1. Die ersten Einzel von Udo und Herwig gingen verloren und Honnef zog mit 3:1 davon. Dann kam die Aufholphase und Arno, Stuart und Herwig erspielten sich mit je zwei Siegen und Udo mit einem Einzelerfolg den unerwarteten doppelten Punktgewinn. Für Stuart war es der erste Einsatz für den TTC und ein gelungenes Debüt.