Jugend II nun Tabellenführer

13. Februar 2012 von Michael Klein

SSF Bonn II – Herren   1:9 (Kreisliga)
Mit einem klaren 9:1 gegen die SSF Bonn II verabschiedete sich die 1. Herrenmannschaft in die Karnevalspause. Der Sieg war zu keiner Zeit gefährdet. Nachdem alle Doppel gewonnen werden konnten, musste sich nur Hidi in seinem Einzel geschlagen geben. Nach der Pause geht es in der heimischen Halle gegen den in der Rückrunde bisher stark aufspielenden FC RW Lessenich II weiter.

TTG Witterschlick III – Herren II   9:6 (1. Kreisklasse)
Trotz einer 3:0-Doppelführung schaffte es die ersatzgeschwächte Plittersdorfer Mannschaft nicht, das Spiel beim Favoriten Witterschlick für sich zu entscheiden. Die nächsten acht Einzel verbuchten die Gastgeber, bevor die Roten aus dem Rheinviertel nach Erfolgen von Michael Ernst, Horst und Christian auf 6:8 verkürzen konnten.

Herren III – SV Vorgebirge II   8:2 (3. Kreisklasse)
Auch ohne Gerd (Muskelfaserriss) gab sich der Tabellenführer gegen den SV Vorgebirge keine Blöße. Der als Ersatz spielende Dario bot im Doppel an der Seite von Martin eine klasse Leistung. beide bezwungen das starke Spitzendoppel der Gäste unerwartet klar mit 3:0-Sätzen. Auch Ali / Thomas punkteten, sodass es mit einem 2:0-Vorsprung in die Einzel ging. In den Einzeln holten Ali und Martin je zwei Punkte; Thomas und Dario steuerten je einen Punkt zum klaren Erfolg bei.

Herren IV – TTG Witterschlick V   3:8 (3. Kreisklasse)
Plittersdorf IV spielte mit Klaus, Herwig, Arno und Udo. Das Doppel von Arno/ Herwig ging mit 1:3 Sätzen an die Gäste. Klaus/ Udo konnten mit ihrem Sieg wieder ausgleichen. In den Einzelspielen konnten jedoch nur noch Herwig und Arno punkten. Alle weiteren Einzel gingen knapp verloren.

TTC BG Muffendorf III – Herren IV   0:8 (3. Kreisklasse)
In guter Spiellaune zeigte sich die 4. Mannschaft hingegen am Montagabend beim TTC Muffendorf III. Alle Spiele wurden durch eine starke und geschlossene Mannschaftsleistung gewonnen.

Jugend – TV Donrath   7:7 (Bezirksklasse)
Nach den Eingangsdoppeln sah es nach einem schnellem Erfolg gegen den sieglosen Gast aus. Nach zwei Niederlagen von Seyid und dem Totalausfall von Dario konnte man froh sein, dass es noch zu einer Punkteteilung gegen den Tabellenletzten kam.

TuS Dollendorf – Jugend II   2:8 (1. Kreisklasse)
Mit gemischten Gefühlen trat man die Reise in das Siebengebirge an und war Überrascht, dass alles so gut klappte. Lediglich Anil und Ali ließen Gegenpunkte zu. Durch diesen Erfolg führt man nun die Tabelle an.

TTV Bielstein 04 – Schüler   8:4 (Bezirksliga)
In diesem Spiel konnte der Gastgeber das Ergebnis der Hinrunde drehen, weil beim TTC einfach nichts zusammenlief. Trotz einwöchiger, grippebedingter Bettruhe ließ Johannes seine Kameraden nicht im Stich und nahm die Strapazen des Spieles auf sich, leider ohne Erfolg. Das Doppel Richard/ Pierre sowie Yassin, Richard und Pierre im Einzel sorgten für die Punkte.

Schüler II – CTTF Bonn   8:0 (Kreisliga)
Leider reiste der Gast nur zu dritt an, sodass der Sieg aufgrund des starken oberen Paarkreuz des TTC vorprogrammiert war und Carl-Philipp als Ersatzmann frei aufspielen konnte.

SC Fortuna Bonn III – Schüler III   4:8 (2. Kreisklasse)
Trotz zweifacher Ersatzgestellung gewannen die Schüler mit 8:4 bei den glücklosen Fortuenn und nahmen dadurch deren Tabellenführung ein. Fabian mit drei Erfolgen, Niko und Felipe mit je zwei Erfolgen sowie das Doppel Felipe/ Fabian sorgten für den nicht erwarteten Erfolg. Felix verlor seine Spiele in seinem ersten Einsatz für den TTC leider knapp.

Schüler IV – TTC Ramershoven II   8:1 (2. Kreisklasse)
Auch ohne die Nr. 1 und Nr. 2, die bereits am Samstag im Einsatz waren, reichte es am Sonntagmorgen aufgrund einer geschlossenen Mannschaftsleistung zum ersten Sieg. Nur Leon gab ein Spiel im 5. Satz knapp an Ramershoven ab. Die anwesenden Eltern versprachen beim Vereinsderby am 26. Febrauar wieder dabei zu sein.