Herren 1 bis 3 im oberen Tabellendrittel

9. Oktober 2011 von Michael Klein

Herren – TTC Duisdorf III   9:3 (Kreisliga)
Nach einem 9:3-Sieg über den TTC Duisdorf III blieb die 1. Mannschaft nach wie vor ungeschlagen in dieser Saison und verteidigt den 3. Tabellenplatz. Lediglich ein Doppel ging an die Gäste, sodass man 2:1 in Führung ging. In den Einzeln zeigte man gegen starke Gegner eine nicht minder starke Leistung und gab nur noch zwei Punkte ab. Es punkteten Robert (2), Manfred (2), Markus, Hidi und Erich. Als nächstes steht das Gastspiel beim FC RW Lessenich auf dem Programm, bei dem die Mannschaft erneut alles geben wird, um Punkte ins Rheinviertel zu holen.

Herren II – TST Merl   9:5 (1. Kreisklasse)
So langsam scheint sich Aufsteiger Plittersdorf in der 1. Kreisklasse zu etablieren. Nachdem man aus den ersten beiden Spielen (8:8 und 7:9) drei Punkte knapp verpasste, setzten sich die Roten nach einem 9:5-Heimsieg gegen eine ersatzgeschwächte Mannschaft aus Merl auf Platz 4 fest. Da das Spitzendoppel nicht bis zum Spielende in der Halle bleiben konnte, musste man die Doppel umstellen und konnte auch nur einen Zähler durch die beiden Christians holen. In den Einzeln setzte man sich schnell mit 7:4 ab, sodass der doppelte Punktgewinn nach knapp zwei Stunden Spielzeit gesichert war. Für den TTC punkteten Christian Großheim (2), Sebastian, Michael Ernst, Horst, Michael Klein (2) und Christian Klischies.

TuS Oberkassel IV- Herren III   1:8 (3. Kreisklasse)
Zu einem nie gefährdeten 8:1-Erfolg kam Tabellenführer Plittersdorf am Dienstagabend in Oberkassel. Nur das Doppel Gerd/ Udo verlor unglücklich gegen das Spitzendoppel der Gastgeber im 5. Satz mit 11:9.

SSF Bonn V – Herren IV   8:2 (3. Kreisklasse)
Die 4. Mannschaft musste gegen beim SSF Bonn auf zwei Ersatzspieler zurückgreifen und spielte mit Herwig, Herbert, Malte und Hermann. Herwig und Hermann verloren ihr Doppel klar mit 0:3. Herbert und Malte siegten im 4. Satz sogar 11:1 und holten somit einen Punkt. Im Einzel hatte Herwig gegen die Nr. 1und 2 des Gastgebers keine Chance und verlor beide Spiele. Auch Herbert, der an Pos. 2 spielen musste, verlor seine beiden Spiele. Eine starke Leistung lieferte Malte ab, der die Nr. 4 des Gastgebers mit 3:1 besiegte und gegen die Nr. 3 im vierten Satz in der Verlängerung mit etwas Pech verlor. Hermann war ebenfalls ohne Fortune und verlor seine beiden Einzel.

Damen spielfrei (Bezirksklasse)

RW Lessenich – Jugend   0:8 (Kreisliga)
Nachdem man das Spiel im Vorfeld nach Duisdorf verlegt hatte, konnte dort wegen eines Schadensfalles nicht gespielt werden. Nachdem man es trotzdem in der Lessenichener Halle versuchte, mussten man unverrichteter Dinge wieder nach Hause fahren, da die Halle wie geplant aufgrund einer anderen Veranstaltung nicht zur Verfügung stand. Die Punkte gingen daher kampflos an die Roten aus dem Rheinviertel.

Jugend II – TTC GW Fritzdorf II   8:1 (1. Kreisklasse)
Gegen den Ersatzgeschwächten Gegner hatte man keine Probleme , lediglich Anil war großzügig und gab den Ehrenpunkt ab. Den Rest besorgten: Abu/Anil und Lukas/Ali  mit 2:0 in den Doppeln und Abu 2:0; Anil 1:1; Lukas 2:0 und Ali 1:0 in den Einzeln.

TTC Lövenich – Schüler   8:1 (Bezirksliga)
Bereits nach den Doppeln lag man klar mit 0:2 hinten Ohne Training kassierte Richard gleich zwei Niederlagen. Knapp und unglücklich verloren auch Yassin, Johannes, Richard und Silas bei nur einem Sieg von Johannes.

Schüler II – FC Pech   2:8 (Kreisliga)
Nachdem man kurzfristig noch Silas an die Bezirksligamannschaft abgeben musste, war es für Martin und sein Team schwer, gegen den Aufstiegsaspiranten zu punkten. Nach den Doppeln von Johannes/ Simon und Martin/ Justus lag man bereits 0:2 zurück. In den Einzeln konnte nur Matin trotz großen Engagements der anderen Spieler zwei Punkten entführen, sodass Pech die Revanche für die klare Niederlage aus der letzten Saison glückte.

SC Fortuna Bonn III – Schüler III   8:4 (2. Kreisklasse)
Nach den Doppel stand es durch den Erfolg von Niko/ Thomas 1:1. Für die weiteren Punkte sorgten Luis mit zwei und Niko mit einem Erfolg. Fynn war sogar ohne seinen Schläger angereist… Nach dieser Niederlage übernimmt die neue Plittersdorfer Mannschaft die rote Laterne. Mit Üdorf, das bereits zum 3. Mal in der noch jungen Hinrunde nicht angetreten ist, wurden bereits die dritte von neun Mannschaften vom Spielbetrieb ausgeschlossen, schade…