Archive for Oktober 9th, 2011

Herren 1 bis 3 im oberen Tabellendrittel

9. Oktober 2011 von Michael Klein

Herren – TTC Duisdorf III   9:3 (Kreisliga)
Nach einem 9:3-Sieg über den TTC Duisdorf III blieb die 1. Mannschaft nach wie vor ungeschlagen in dieser Saison und verteidigt den 3. Tabellenplatz. Lediglich ein Doppel ging an die Gäste, sodass man 2:1 in Führung ging. In den Einzeln zeigte man gegen starke Gegner eine nicht minder starke Leistung und gab nur noch zwei Punkte ab. Es punkteten Robert (2), Manfred (2), Markus, Hidi und Erich. Als nächstes steht das Gastspiel beim FC RW Lessenich auf dem Programm, bei dem die Mannschaft erneut alles geben wird, um Punkte ins Rheinviertel zu holen.

Herren II – TST Merl   9:5 (1. Kreisklasse)
So langsam scheint sich Aufsteiger Plittersdorf in der 1. Kreisklasse zu etablieren. Nachdem man aus den ersten beiden Spielen (8:8 und 7:9) drei Punkte knapp verpasste, setzten sich die Roten nach einem 9:5-Heimsieg gegen eine ersatzgeschwächte Mannschaft aus Merl auf Platz 4 fest. Da das Spitzendoppel nicht bis zum Spielende in der Halle bleiben konnte, musste man die Doppel umstellen und konnte auch nur einen Zähler durch die beiden Christians holen. In den Einzeln setzte man sich schnell mit 7:4 ab, sodass der doppelte Punktgewinn nach knapp zwei Stunden Spielzeit gesichert war. Für den TTC punkteten Christian Großheim (2), Sebastian, Michael Ernst, Horst, Michael Klein (2) und Christian Klischies. (mehr …)