Damen starten als erste in die neue Saison

11. September 2011 von Michael Klein

Nach 16 Jahren startet der TTC Plittersdorf wieder mit einer Damenmannschaft ins Rennen um Meisterschaftspunkte. Beim Eröffnungsspiel gegen die TTG Niederkassel III reichte es jedoch nicht zu einem Punktgewinn. Hochmotiviert und tatkräftig unterstützt von Arno und Brigitta gingen die Damen am Samstag zu Werke auch wenn das Spiel gegen den Vizemeister mit 3:8 endete.

V.l.n.r.: Susanne Klowski, Michaela und Sandra Schumacher, Diana Dittrich.

In den Eingangsdoppeln konnte man den Damen um Mannschaftsführerin Sandra Schumacher noch die Nervosität anmerken. Trotz Führung im 2. Satz verloren Susanne/Sandra unglücklich mit 1:3. Gegen das Spitzendoppel der Gäste waren Michaela/Diana chancenlos. In den Einzeln konnten Susanne und Michaela die erfolgreichste Spielerin der letztjährigen Rückrunde (nur eine Niederlage) nach hartem Kampf über die volle Distanz in fünf Sätzen besiegen. In einem ausgeglichenem Spiel behielt Sandra in ihrem Einzel mit 3:2 die Oberhand, sodass mit 3:5 wider alles offen war. Diana mußte bei ihrem ersten Einsatz leider noch Lehrgeld bezahlen. Niederkassel setzte sich  deutlich ab; die Roten konnten dem nichts Zählbares mehr entgegensetzen. Angesichts des Neustarts und des starken Gegners lässt die Leistung der Damen aus dem Rheinviertel jedoch hoffen. Am Freitag, den 23. September steht das nächste Spiel in St. Augustin an.