Archive for September 18th, 2011

Keine Niederlage am 1. Spieltag

18. September 2011 von Michael Klein

TTC GW Fritzdorf III  – Herren   8:8
Nachdem die Erste des TTC Plittersdorf bereits am Donnerstag im Pokal mit 4:0 gegen den ESV Bonn III glänzen konnte, startet sie am Freitag etwas stotternd in die Saison. Obwohl die Mannschaft kurz vor Ablauf der Wechselfrist durch Manfred an Position 3 verstärkt wurde, reichte es beim ebenfalls spielstarken Gastgeber Fritzdorf nur zu einem 8:8-Unentschieden. Nach Doppelerfolgen von Robert/ Markus und Manfred/ Erich lag Plittersdorf mit 2:1 vorn. In den Einzeln bot man stets eine ausgeglichene Leistung. Robert glänzte im oberen Paarkreuz mit zwei Punkten; Hidi konnte leider noch nicht an seine guten Trainingsleistungen anknüpfen. Im mittleren Paarkreuz machte Neuzugang Manfred mit zwei Erfolgen auf sich aufmerksam; Markus holte einen Zähler. Das untere Paarkreuz ging ausnahmsweise leer aus. Das Schlussdoppel Robert/ Markus konnte mit einem klaren 3:1-Erfolg die Kohlen noch einmal aus dem Feuer holen und einen Punkt nach Plittersdorf entführen. Der Einsatz der Mannschaft und das starke Debüt von Manfred lassen jedoch Freude auf die kommenden Spiele und Motivation für das Heimspiel gegen Rheinbach aufkommen. (mehr …)