Sechs Siege, eine Niederlage

27. Februar 2011 von Michael Klein

TV Geislar III – Herren   4:9
Bereits am späten Dienstagabend konnten die Kreisligaherren des TTC bei der nominell stärkeren Mannschaft aus Geislar sogar ohne ihre Nr. 2, Hidi, mit 9:4 punkten. In den Doppel startete man zwar nur mit einem Sieg von Robert/ Markus. In den Einzeln überzeugte das Team aber mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung. Während Robert und Markus im oberen Paarkreuz vier Punkte holten, gewannen Matthias und Erich in der Mitte jeweils ein Spiel. Sebastian und der aufgerückte Christian aus der 2. Mannschaft gewannen ihre Einzel ebenfalls. Damit hat sich Plittersdorf weiter im gesicherten Mittelfeld der Tabelle gefestigt.

Herren II – SSV Bornheim II   9:0
Zu einem kampflosen 9:0-Sieg kam die Zweite in der 2. Kreisklasse. Damit steht das Team weiter in Lauerstellung mit nur zwei Punkten Rückstand auf den Tabellenführer.

DJK BW Friesdorf VII – Herren III   4:8
Durch einen souveränen 9:4-Erfolg in Friesdorf rutschte die dritte Mannschaft in der 3. Kreisklasse auf den 5. Platz vor. Bereits in den Doppeln legte man mit 2:0 den Grundstein für den späteren Erfolg. In den Einzeln konnte man sich auf 5:2 absetzen, bevor der Gastgeber noch einmal auf 4:5 verkürzte. Die letzten Einzel gewann jedoch der TTC. Es punkteten Thomas (3!!!), Udo (2) und Herbert.

Herren IV – DJK BW Friesdorf V   6:8
Nach der knappen 6:8-Niederlage gegen den Tabellenvierten aus Friedorf rutschte das Team auf den 8. Platz der 3. Kreisklasse ab. Bereits die Doppel gingen knapp und unentschieden aus. Gerd und Herwig punkteten. In den Einzeln wehrten sich Gerd (2) und Herwig (3) vergeblich, da Sandra und Toni leider ohne Erfolg blieben .

TTF Bad Honnef – Jugend   1:8
Die Kreisligajungen stehen nach ihrem Kantersieg mit einem ausgeglichenen Punktekonto auf Platz 5 der Tabelle. Ohne die in der Herren-Bezirksklasse spielende Nr. 1 hatte Bad Honnef keine Chance. Nach den Doppeln führte Plittersdorf bereits mit 2:0. In den Einzeln punkteten Gustav, Seyid und Malte jeweils zweimal. Das Gastgeschenk überließ Dario.

Jugend II – TTC Muffendorf   8:0
Da die Gäste mit einer stark geschwächten Mannschaft anreisten, konnte die zweite Mannschaft in der 2. Kreisklasse in nur 50 Minuten einen Kantersieg einfahren. Als Ersatz konnte Martin im Einzel und mit Lukas im Doppel punkten. Den Rest steuerten Anil, Lukas und Ali bei. Damit stehen die Roten auf Rang drei.

TTF Lengsdorf -Schüler   1:8

Die Kreisligaschüler des TTC stehen nach dem 8:1 Erfolg gegen den Tabellenvierten aus Lengsdorf weiter ungeschlagen auf Platz 1 der Tabelle. Den 0:2-Satzrückstand im Doppel konnten Yassin/ Johannes noch zum 3:2-Erfolg drehen. Somit ging es mit 2:0 in die Einzel, da Lengsdorf nur zu dritt angetreten ist. Das Spiel der bisher unbesiegten Spieler der Liga konnte Yassin mit 3:2 für sich entscheiden und hat nun mit 8:0 eine tolle Einzelbilanz. Johannes zog im Spitzeneinzel den kürzeren, aber seine Kameraden ließen nichts mehr anbrennen.