Herren II sichern Platz 3 zur Aufstiegsrelegation

30. März 2010 von Michael Klein

Herren – SSF Bonn II   9:6
Die Kreisligaherren des TTC ließen die Schwimmsportfreunde baden gehen. Mit einem 9:6-Erfolg fährt man weiter auf der Erfolgsspur. Seit sechs Spieltagen ist man unbesiegt und belegt nach einer verkorksten Hinrunde nun sogar Platz 7 und hat Anschluss an die Aufstiegsplätze. Nichts desto trotz bleibt man im Bonner Rheinviertel realistisch und freut sich nach diesem Kraftakt in den letzten Wochen nun nicht mehr im entferntesten etwas mit dem Abstiegskampf zu tun zu haben. Gegen die SSF lag Plittersdorf nach zwei Doppelerfolgen von Robert/Markus und Sebastian/Erich und fünf gewonnen Einzeln weit vorn. 7:3 führend, solte es das gewesen sein? Nein, die Partie ging spannend weiter. Die Schwimmsportfreunde brachten den Gastgeber zum schimmen. Auf 7:6 verkürzte der Gast. Plittersdorf setzte aber nach und machte den Sack rechtzeitig zu. Am Ende blieben die beiden Punkte nach einem 9:6 in der heimischen Sporthalle der Gotenschule.  Für die Roten waren in den Einzeln Robert (2), Markus, Matthias (2) und Erich (2) erfolgreich. Freitag, den 16. April ist das Team um 19:30 Uhr zu Gast beim Absteiger  CTTF Bonn II. Im Hinspiel ließ man nur einen Gegenpunkt zu.

1. FC Ringsdorff-Godesberg – Herren II   1:9
Nachdem Aufstiegsaspirant Plittersdorf im Hinspiel gegen die Mannschaft aus Rüngsdorf ersatzgeschwächt noch mit 7:9 unterlegen war, gelang den Roten diesmal konzentriert ein 9:1-Kantersieg. Dabei musste die Mannschaft auf ihre “Bank” im unteren Paarkreuz, Walter Schumacher, verzichten, für den die Saison gesundheitlich bedingt wohl beendet ist. Ohne große Mühe kam die Truppe aus dem Rheinviertel zu ihren Punkten. Die beiden Michaels sowie Christian/Gerd sorgten in den Doppeln für die Punkte. In den Einzeln punkteten Michael Ernst (2), Michael Klein, Horst, Christian, Gerd und der kurzfristig als 6. Mann eingesprungene Routinier Arnold. Nach diesem Spiel steht die Mannschaft uneinholbar auf Platz 3 der 2. Kreisklasse und damit auf einem Relegationsplatz zur Aufstiegsrunde in die 1. Kreisklasse. Freitag, den 16. April steht um 19:30 Uhr noch ein schweres Spiel gegen den übermächtigen ESV BR Bonn IV. Das Hinspiel beim Tabellenzweiten verlor man mit 0:9.

Herren III – FC RW Lessenich V   8:0
Die Drittvertretung des TTC gewann ihr Spiel gegen Lessenichs Fünfte aufgrund Nichtantretens am “grünen Tisch”. Damit gingen die Punkte kampflos an den TTC Plittersdorf, der jetzt auf Rang 7 in der 3. Kreisklasse steht. Mittwoch, den 14. April ist man um 20 Uhr zu Gast beim TTC GW Fritzdorf VI. Das Hinspiel gewannen die Roten mit 8:2.