Archive for November 1st, 2009

6. Spieltag: Zwei Siege, drei Unentschieden

1. November 2009 von Michael Klein

Am 6. Spieltag blieben die Mannschaften des TTC Plitterdorf ohne Niederlage. Mit zwei doppelten Punktgewinnen und drei Unentschieden präsentierten sich die Teams in guter Verfassung.

Herren – FC Pech   8:8
Nach einem 4-stündigem Marathonspiel trennte sich die Kreisligamannschaft im Heimspiel vom FC Pech 8:8-Unentschieden. Nach einer 4:0 und 6:2-Führung sah es nach zwei Punkten für den TTC aus. Auf einmal führte der Gast jedoch mit 8:6 nachdem im mittleren Paarkreuz der Plittersdorfer kein Punkt geholt werden konnte. Im letztem Einzel mußte Erich im fünftem Satz einem Rückstand von fünf Punkten hinterherlaufen, um diesen dann doch noch mit 12:10 für sich zu entscheiden. Das Abschlussdoppel gewann Plittersdorf und sicherte sich damit zumindest einen Zähler in der heimischen Turnhalle der Gotenschule. Vier Doppel, zwei Einzel von Robert und je ein Einzel von Mathias und Erich sorgten für die gerechte Punkteteilung in diesem spannenden Spiel. Nächsten Donnerstag geht es um 19:30 Uhr beim Bonner SC weiter, der einen Platz vor dem TTC auf Rang 6 steht. (mehr …)