Sporthalle aufgrund baulicher Mängel gesperrt

20. Juli 2020 von Michael Klein

Liebe Vereinsmitglieder, liebe Eltern,

nach der coronabedingten Hallensperrung folgt nun die nächste Hiobsbotschaft:

Am heutigen Montag teilte uns die Stadt Bonn mit, dass die Sporthalle des NCG, die wir seit der Sperrung vor zwei Jahren, dem Abriss und während des Neubaus der alten Sporthalle an der Neckarstraße nutzen, aufgrund unzureichender Verkehrssicherheit ab sofort bis zum Ende der Sommerferien gesperrt ist. Die festgestellten baulichen Mängel der Sporthalle des NCG werden nun untersucht, so dass zum Schuljahresbeginn, also ab dem 12. August, eine genauere Einschätzung der baulichen Situation vorliegt.

Sobald dem Vorstand des TTC neue Informationen bekannt werden, geben wir diese umgehend an euch weiter. Der Vorstand hofft nun, ein Déjà-vu vermeiden zu können. Nicht, dass uns erneut eine längerfristige Hallensperrung und damit in der ab Ende August anstehenden Meisterschaft ausschließlich Auswärtsspiele und eingeschränkte Trainingsmöglichkeiten bei anderen Vereinen drohen. Letzteres dürfte coronabedingt aufgrund reduzierter Hallennutzungskapazitäten eine weitere Herausforderung werden.