Herren IV – Sieger der Relegationsspiele

7. Mai 2018 von Ali Dincer

Am Wochenende traten die IV. Herren zu den angesetzten Relegationsspielenin Honnef an. Alle Drittplatzierten der vier Gruppen spielten um einen Anwarts-platz zum Aufstieg in die 2. Kreisklasse. SSF Bonn5, Honnef 5 und Geislar 3 und die IV. spielten um Platz 1. Weiterlesen▬►► Am Samstag um 15.00 Uhr begann das erste Spiel gegen die stark eigeschätzte Mannschaft von SSF 5. Gut aufgestellt, in Doppel 1 mit Gerd/Herwig und Doppel 2 mit Klaus/Holger, wurden gleich beide Doppel klar gewonnen. Von nun andominierten die Rothemden aus dem Rheinviertel das Spiel. Nur Klaus erwischtees eiskalt in der sehr warmen Halle und verlor sein erstes Einzelspiel. So konnte im ersten Spiel ein in dieser Höhe nicht erwarteter 8:1 Sieg erkämpft werden. Weiter ging es dann um 17.00 Uhr im zweiten Spiel gegen Honnf 5. Bereits in der Aufwärmphase war zu erkennen, hier haben wir es mit einem weitaus stärkeren Gegner zu tun. Die IV. spielte in der gleichen Aufstellung wie gegen SSF. In Doppel 1 waren Gerd/Herwig chansenlos und verloren klar. Klaus/Holger in Doppel 2bewiesen Stärke und konnten ausgleichen. Nach dem 1:1 im Doppel wechselten dann Sieg und Niederlage in Folge. Vor dem letzten Spiel stand es 7:6 für Honnef. Nun lag unsere ganze Hoffnung auf Gerd der im letzten Spiel gegen den sehr stark spielenden Pisano von Honnef antreten mußte. Aber Routinier Gerd ließ sich davon nicht beeindrucken und brachte mit seinen bekannten unterzogenen “Schumi-Rund-Um-Schlag” den Gegener zur Verzweifelung. Er gewann sein Spiel und konnte somit recht eindeutig ein Remis retten. Am Sonntag ging es dann gegen die bisher ungeschlagene Mannschaft von Geislar.Nachdem Holger für Sonntag absagen mußte erklärte sich Frank sofort dazu bereit uns zu helfen und so konnte er nach langer Abwesenheit zusammen mit Klaus im Doppel sowie im Einzel punkten. Weiterhin konnten Klaus und Herwig ihre Einzelspiele gewinnen. Gerd holte dann im letzten Spiel den 8. Punkt zum8:5 Erfolg. Somit wurden die IV. Herren ungeschlagen Sieger dieser Relegation.