TTVg. GW-Porz-Eil – Herren I 6:9

20. Januar 2014 von Ali Dincer

Am Samstag kam es zum Spitzenspiel in der Bezirksklasse. Die 1. Herren trat – als Tabellenvierter – die schwere Reise nach Porz-Eil an, zu einem Gegner, der eine bisher außerordentlich starke Saison, mit nur einer Niederlage, abgeliefert hatte. Gegen den Zweiten der Tabelle hatte man zu Hause in der Hinrunde eine unglückliche 5:9 Niederlage einstecken müssen. Mit der Einstellung einiges wieder gut machen zu wollen, ging man in die Partie. Dennoch war man sich der Tatsache bewusst, dass man als Aufsteiger in der Begegnung wieder wohl eher die Außenseiterrolle inne haben würde. Mit einem Paukenschlag begann die Partie. Nach drei durchgehend starken Leistungen in den Doppeln führte man überraschender Weise 3:0 – wahrlich ein Novum. In den anschließenden Einzeln wollte man alles tun, um  diesen Vorsprung nicht mehr aus der Hand zu geben – was man auch schaffte. Mit einem Endergebnis von 9:6 konnte sich die 1. Herren gegen den Favoriten aus Porz durchsetzen. Grundstein dieser Leistung war eine herausragende Mannschaftsleistung, zu der jeder – sowohl an- und abseits der Platte – seinen Teil beisteuerte. Im Detail punkteten: Markus (2), Robert, Christian, Hidi und Matthias (jeweils 1). Mit dieser starken Leistung verteidigten die sechs aus der 1. Herren ihren starken 4. Platz in der Bezirksklasse. Nächste Woche empfängt man in der heimischen Halle den TV Lohmar. Hier wird man sich wieder aufs Neue besinnen und konzentrieren müssen – denn eine Niederlage würde den Erfolg gegen Porz schmälern. Über Zuschauer und Unterstützer freut sich die 1. Herren wie immer.