Jugend I – TG Mühlheim, 8:6, Bezirksliga

12. Januar 2014 von Ali Dincer

Als Aufsteiger hatte wir es im ersten Spiel mit dem letztjährigem Tabellensechstem zu tun und konnten uns nur knapp durchsetzen. Nach den Doppeln stand es 1:1, da Johannes / Richard nach einer 2:0 und 6:3 Führung das Spiel noch abgaben, währen Gustav / Pierre keine Probleme hatten. Der große Gewinner dieses Spieles war Johannes mit drei Siegen und dem Zuwachs von 34 Q-TTR-Werten. Gustav und Pierre spielten jeweils 2:1, währen Richard mit drei Niederlagen und dem Verlust von 33 Q-TTR-Werten der Verlierer dieses Nachmittages war. Am nächsten Samstag geht es zu Hause gegen den TTC Bärbroich, deren Nr. 1 in der letzten Saison nur zwei Niederlagen hatte und einen Q-TTR-Wert von 1.627 hat. Details zum Spiel gibt es hier.

SC Fortuna Bonn – Schüler I, 0:8, Bezirksliga

Gegen den Klassenneuling tat man sich nach den Winterferien und am Sonntagvormittag schwerer als erwartet und Andrea als Betreuer war froh, dass man ohne Spielverlust die Heimreise wieder antreten konnte. Für den ersten Sieg in der neuen Saison waren verantwortlich, die Doppel: Martin / Felipe und Carl-Philipp / Paul. Je zwei Erfolge kamen durch Martin und Felipe, den Rest steuerten Carl-Philipp und Paul hinzu. Nächsten Samstag zu Hause kommt es zu der Auseinandersetzung gegen die SG Erftstadt, wo es bestimmt enger her gehen wird. Details zum Spiel gibt es hier.