Ergebnisse Bezirksmeisterschaften im Schülerbereich

4. November 2013 von Ali Dincer

Nach zwei Erfolgreichen Bezirksmeisterschaften reichte es in diesem Jahr zu keiner Plazierung, dafür hatten wir aber nach ca. 20 Jahren erstmalig mit Laura wieder ein Mädchen dabei.

Schülerinnen – A:
Bei acht Gruppen konnte sich Laura als Gruppenzweite für das Hauptfeld qualifizieren, dort kam leider schon im erstem Spiel das Aus. Im Doppel mit Caroline Büchting von Fortuna Bonn reichte es zu keinem Sieg.

Schüler – A:
In den zwölf Gruppen seiner Klasse, konnte Martin in seiner Gruppe den zweiten Platz erringen, welcher zur Teilnahme im Hauptfeld berechtigte. Hier verlor er bereits das erste Spiel gegen Niclas Voss vom 1.FC Köln. Im Doppel mit Fredrick Saniter, KR Bärbroich wurde die erste Runde nicht überstanden.

Schüler – B:
Bei zwölf Gruppen schaffte Felipe zwar den zweiten Platz in seiner Gruppe und konnte in dem Hauptfeld weiterspielen, aber hier Unterlag er im zweitem Spiel dem späteren Finalisten Daniel Haak vom 1.FC Köln.
Felix schafte zwar ein Sieg in seinem Gruppenspiel schied aber trotzdem dort bereits aus.
Im Doppel erreichten beide das Viertelfinale, verloren dann aber gegen den späteren zweiten Sieger vom 1.FC Köln.

Heute konnten unsere Spielerin, unsere Spieler feststellen, das ein zweiter Platz zum weiterkommen zwar reicht, aber somit bekommst du es immer im erstem Spiel mit einem Gruppenersten zu tun. Leichter hat man es als Gruppenerster, da man hier mit dem Gruppenzweiten den sogenannten hoffentlich leichteren Gegner bekommen kann.