Schüler I ungeschlagener Meister der Bezirksliga; Schüler II vor Aufstieg in die Bezirksliga

15. April 2013 von Michael Klein

ESV BR Bonn IV – Herren   5:9 (Kreisliga)
Die 1. Mannschaft sicherte sich mit dem Auswärtssieg beim ESV den 2. Platz  und damit die beste Platzierung in der Vereinsgeschichte. Auch wenn der Start in die Begegnung relativ holprig verlief und man nach dem ersten Doppel- und Einzeldurchgang sogar mit 4:5 zurücklag, konnte man sich im zweiten Durchgang fangen und einen 9:5-Sieg einfahren. Das obere Paarkreuz lieferte eine starke Leistung ab und holte die maximale Punkteausbeute. In der Mitte blieb Manfred nach wie vor ungeschlagen. Das untere Paarkreuz besann sich est im zweiten Durchgang auf seine Stärken und schlug beide Gegner. Nächsten Freitag kommt es am letzten Spieltag zum Saisonfinale in heimischer Halle gegen den Tabellenführer CTTF Bonn. Sportlich hat das Spiel jedoch keinen Einfluss mehr auf den Tabellenendstand. Nach dem Spiel wird man die Vizemeisterschaft zünftig feiern. Hierzu sind alle Interessenten herzlich eingeladen!

Herren II – TuS Dollendorf   9:7 (1. Kreisklasse)
Gegen den Tabellennachbarn aus Dollendorf gab es das erwartete enge Spiel, dass die Roten mit 9:7 für sich entscheiden und so auf den 7. Tabellenplatz klettern konnten. Mit 1:2 aus den Doppeln gestartet legte die Heimmannschaft eine Serie hin und führte mit 7:4, musste den 7:7-Ausgleich hinnehmen und hatte das bessere Ende für sich. Matchwinner waren Christian und Michael E. mit je zwei Einzeln; zudem konnten Andi, Bashir und Michael K. je ein Einzel sowie Andi/Bashir und Michael/Michael gegen das gegnerische Spitzendoppel gewinnen. Dabei konnten die Roten vier der fünf 5-Satzspiele für sich entscheiden. Am spannendsten und knappsten war das Spiel der Spitzenbretter, in dem Michael E. mit 14:12 im 5. Satz erfolgreich war. Ein erstaunliches Ende gab es im Schlussdoppel: Nachdem Plittersdorf in Sätzen mit 2:1 in Führung ging, verließ das Dollendorfer Spitzendoppel die Platte und gab zum Unmut der eigenen Mannschaftskollegen auf.

TuS Dollendorf II – Herren III   1:9 (2. Kreisklasse)
Spielbericht beim Sportwart leider nicht eingereicht…

Jungen – TuRa Oberdrees   8:0 (Kreisliga)
Auch ohne Gustav gelang ein Kantersieg gegen die Gebrüder Maiworm & Co da sich die Ersatzleute Richard (Einzel) und Felipe (Doppel) gut einfügten.

SSV Bornheim – Jungen II   8:4 (Kreisliga)
Timon und Johannes spielten für Anil und Ali. Leider hatte die Mannschaft keine Chance und es reicht nur für einen Punkt des Doppels Mustafa/Hasan sowie für Einzelerfolge von Mustafa und Timon.

TTG RG Porz – Schüler   3:8 (Bezirksliga)
Beide Mannschaften standen mit 14:2 Punkten an der Spitze, somit musste hier die Entscheidung fallen, wer in die Jungen-Bezirksklasse aufsteigt. Johannes präsentierte sich in Bestform, wobei er Ngo trotz 0:2-Rückstandes im 5. Satz die dritte Saisonniederlage beibrachte. Im Spiel gegen Oswald lag er zwar ständig im Rückstand, konnte aber mit 12:10 den 5. Satz für sich entscheiden. Richard war ebensfalls mit zwei Siegen erfolgreich. Eine starke Leistung zeigte auch Felipe, der Martin vertrat. Er brachte seinem Gegenspieler die dritte Saisonniederlage bei und gewann auch das zweite Einzel. Unterstützt wurden die Jungen tatkräftig von Robert, Herwig und Arno.

SSV Bornheim II – Schüler II   1:8 (Kreisliga)
Auch ohne Felipe, dafür aber mit Dominique reichte es gegen den Tabellenvorletzten zu einem klarem Erfolg. Lediglich Felix/Niko ließen einen Gegenpunkt zu. Am Samstag den 27. April will die Mannschaft versuchen, gegen die Zweitvertretungen der Kreise Euskirchen und Köln-Erft den Aufstieg in die Bezirksliga zu schaffen. Ausrichter dieser Spiele ist der TTC Plittersdorf.

Schüler III – SC Fortuna Bonn   8:0 (Kreisliga)
Nur mit drei Spielern war Fortuna chancenlos und musste den dritten Tabellenplatz an Aufsteiger Plittersdorf abgeben.

Schüler IV – FC Pech II   3:8 (1. Kreisklasse)
Gegen den Tabellenführer gelangen nur drei Gegenpunkte durch Paul/Alexander A. und Paul (2) im Einzel. Trotzdem konnte der vierte Tabellenplatz gehalten werden.