Kreisligaherren dem Aufstieg nah

17. Februar 2013 von Michael Klein

TuS Odendorf – Herren   3:9 (Kreisliga)
Eine kleine Sensation vollbrachte die 1. Herrenmannschaft gegen die TuS Odendorf. Nachdem man das Hinspiel bereits als Außenseiter mit 9:4 gegen ehemalige Ober- und Verbandsligaspieler gewinnen konnte, setzte man sich diesmal auswärts sogar mit 9:3 durch. Mit einem furiosen 3:0-Start in den Doppeln konnte man sich direkt zu Beginn des Spieles absetzen. Nach dem anschließenden 3:0-Satzerfolg von Christian gegen die gegnerische Nr. 1 führte man 4:0 und hatte den Gegner verunsichert. In den folgenden Einzeln gab man nur noch drei Zähler ab. Kurz vor Spielende schlug abermals Christian nicht minder spektakulär die gegnerische Nr. 2 im 5. Satz und avancierte damit zum Matchwinner. Mit diesem Sieg hat die 1. Herrenmannschaft einen großen Schritt gemacht, die Vizemeisterschaft zu verteidigen. Nächste Woche geht es zum Auswärtsspiel beim TTC GW Fritzdorf III, gegen den man trotz aller Euphorie wieder konzentriert aufspielen möchte.

Herren II – TTV Viktoria II   9:1 (1. Kreisklasse)
Gegen den Tabellenvorletzten landete die Zweitvertretung aus Plittersdorf einen klaren 9:1-Sieg. Nur Andi und Bashir mussten sich im Doppel trotz 2:0-Führung geschlagen geben. In den Einzeln ließ sich Andi nicht von einem 0:2-Rückstand beeindrucken und drehte das Spiel. Michael E. und die gegnerische Nr. 1 lieferten sich ein spannendes Duell, das Michael mit 3:2 für sich entscheiden konnte.

Herren IV – TST Merl II 0:8 (3. Kreisklasse)
Durch den krankheitsbedingten Ausfall von Arno und Monty kamen kurzfristig Stuart und Toni zum Einsatz. Schon im Vorfeld war klar, dass es gegen den Tabellenersten ein schweres Spiel werden würde. Trotz kämpferischer Gegenwehr konnte kein Spiel gewonnen werden. So war es am Ende ein klarer Sieg für die Gäste aus Merl.

Herren – TV Eudenbach II   1:8 (Bezirksklasse)
Am frühen Samstagabend verloren die Plittersdorfer Damen gegen die Zweitvertretung aus Eudenbach. Im Vorfeld hatte man sich einen heißen Kampf um den Sieg erhofft. Leider mussten die Damen kurzfristig auf zwei Stammkräfte verzichten. Die beiden Schumacher-Schwestern lagen mit Grippe flach. Das Spiel endete leider eindeutig mit 8:1 für Eudenbach. Den Ehrenpunkt holten Susanne und Brigitta souverän im Doppel.

Jugend – Jugend II   8:0 (Kreisliga)
Im Vereinsduell der Kreisligamannschaften setzte sich die 1. Jugendmannschaft klar durch. Im Duell der Brüder konnte Ali knapp im fünftem Satz gegen Mustafa gewinnen. Die beiden anderen gewonnenen Sätze holten Anil/Ali im Doppel und Hasan im Einzel.

SSF Bonn II – Jugend   8:5 (Kreisliga)
Spannend war es bei den Schwimmsportfreunden bis zum Schluss. Ohne ihre Nr. 1, Gustav, angetreten, taten sich der Tabellenführer aus Plittersdorf schwer, konnte aber bis zum Ende gut mithalten. Am Ende fehlte Ersatzmann Carl-Philipp Hoerle aus der 2. Schülermannschaft ein wenig Glück, um dem Favoriten den Schneid abzukaufen und damit ein Unentschieden zu holen. Nichts desto trotz machte der Schüler bei der Jugend eine gute Figur. Letzten Endes verkauften sich auch Abu, Lukas, Ali recht gut, mussten aber die erste Niederlage in der Rückrunde hinnehmen.

Jugend II  – TuS Dollendorf   8:6 (Kreisliga)
Als Ersatzmann für Hasan hätte Timon mit drei Einzel- und einem Doppelerfolg der “King” werden können, wenn er nicht noch eine 9:3-Führung im vorletzten Einzel verspielt hätte. Trotzdem reichte es zum Sieg, da Anil, Mustafa und Ali den Rest zum Erfolg beisteuerten.

Schüler – 1. FC Köln   8:0 (Bezirksliga)
Einen Sieg in dieser Höhe hatte keiner erwartet, da man sich gegen den 1. FC Köln immer schwer getan hatte. Felipe konnte den fehlenden Pierre gut vertreten. Alle vier lieferten eine geschlossene Mannschaftsleistung ab, worüber Köln sehr erstaunt war.

Schüler II  –  TTC Ramershoven   8:0 (Kreisliga)
Dieses Spiel war reine Pflichterfüllung gegen einen etwas überforderten Gegner. Lediglich Niko gab einen Satz ab. Somit konnten die Gäste nach 45 Minuten wieder die Heimreise antreten.

Schüler III  –  Schüler II   1:8 (Kreisliga)
Ohne Dominique, der von Paul gut vertreten wurde, mussten alle einen Platz aufrücken. Damit war klar, dass es nicht eng werden würde. Zur großen Überraschung konnte Paul Felix in fünf Sätzen schlagen. Weitere Satzgewinne verzeichneten Timon/Paul im Doppel sowie Pascal und Malou im Einzel.

TTC Duisdorf –  Schüler III   2:8 (Kreisliga)
Auch das Nichterscheinen von Pascal konnte die Mannschaft nicht verwirren, da mit Paul ein gleichwertiger Ersatz besorgt werden konnte. Malou/ Paul gaben das Doppel ab; Malou verlor ihr Einzel knapp im vierten Satz.

Mehlemer SV  –  Schüler IV   0:8 (1. Kreisklasse)
Der Tabellenletzte aus Mehlem war auch aufgrund der guten Beratung der Plittersdorfer Mannschaft durch die Jugendwartin chancenlos und kassierte eine deutliche 0:8-Niederlage.