Jugend und Schüler mit vielen Erfolgen

1. Oktober 2012 von Michael Klein

TV Rheinbach – Herren   2:9 (Kreisliga)
Mit einem unterwartet klaren 9:2 konnte die 1. Mannschaft sich beim TV Rheinbach durchsetzen und den 3. Platz in der Tabelle verteidigen. Die Rheinviertler stellten ihre momentane Form eindrucksvoll zur Schau und mussten sich lediglich in einem Doppel und Einzel geschlagen geben. Nach der Herbstpause steht das erste Spitzenspiel der Saison gegen den TuS Odendorf an, gegen den man aufgrund der Zugänge aus der Ober- und Verbandsliga sicherlich nur die Außenseiterrolle inne haben wird. Dennoch würde sich die 1. Mannschaft über Zuschauer und Unterstützer sehr freuen.

Herren II – TTG Witterschlick III   7:9 (1. Kreisklasse)
Gegen eine stark dezimierte Dritte aus Witterschlick kam eine noch stärker dezimierte Plittersdorfer Zweitvertretung immerhin zu sieben Punkten, die letzten Endes eine Enttäuschung für das Sextett aus dem Rheinviertel darstellten. Ohne Brett 2 (Michael auf Dienstreisen), Brett 3 (Christian verletzt) und Brett 6 (Bashir verletzt) und Brett 6 (Sebastian Wohnortwechsel) musste die Zweite kurzfristig für erheblichen Ersatz sorgen. In den Doppel punkteten nur Michael K./ Gustav. In den Einzeln gelang es David (2), Horst (1), Michael K. (–), Andi (1), Gustav (2) und Klaus (–) nicht, den Spieß am Ende umzudrehen.

TV Rheinbach III – Herren III   4:9 (2. Kreisklasse)
Nach diesem Sieg wird man wahrscheinlich mit dem Abstieg nichts zu tun bekommen, da es doch einige schwächere Mannschaften in der Gruppe gibt. Nach zwei Punkten aus den Doppeln holten Erich, Ali und Martin je zwei und Thomas einen Punkt zum verdienten Sieg. Dank gilt besonders auch Toni, der sich sehr kurzfristig als Ersatz zu Verfügung gestellt hat.

Herren IV – TTC Duisdorf VI   5:8 (3.Kreisklasse)
Äußerst spannend verliefen die Spiele gegen Duisdorf VI. Obwohl beide Doppel verloren wurden, konnten Udo und Herwig zum 2:2 ausgleichen. Fast alle Spiele entschieden sich erst im 5. Satz meist knapp mit dem glücklicheren Ende für die Gäste. Somit konnte sich Duisdorf einen 5:8-Sieg sichern. Für die Vierte holten Herwig (2), Udo, Arno und Monty die Punkte. Am Freitag geht es zum Spitzenreiter nach Merl.

TTG Witterschlick – Jugend  8:0 (Bezirksklasse)
Dass es ohne Training nicht geht, mussten Abbu, Yassin und Anil in diesem Spiel erfahren; lediglich Abbu konnte einen Satz gewinnen. Mit dieser Leistung kann man sich aus dem Bezirk verabschieden.

Jugend II – TTF Bad Honnef  8:4 (Kreisliga)
Nach den gewonnenen Doppeln lag man beruhigt vorn. Lukas und Ali M. glänzten mit zwei Einzelsiegen, den Rest steuerten Hasan und Ali A. dazu. Getrübt wurde der Erfolg nach dem Sieg von Ali A. gegen Noick, welcher seine Zweisatzführung nicht durchbringen konnte und es dadurch etwas laut wurde.

Schüler – Aggertaler TTC  8:5 (Bezirksliga)
Gleichstand nach den Eingangsdoppeln. Mit je zwei Erfolgen von Johannes, Pierre und Martin war der doppelte Punktgewinn in greifbare Nähe gerückt. Den Schlusspunkt setzte Richard, sodass die Mannschaft weiterhin ohne Punktverlust ist.

Schüler II – SV Vilich-Müldorf  8:0 (1. Kreisklasse)
Das Ergebnis täuscht etwas über den Spielablauf, da einige Spiele sehr knapp gewonnen wurden. Das erste mal wurden Felipe, Carl-Philipp, Niko und Mustafa richtig gefordert.

SC Fortuna Bonn III – Schüler III   0:8 (1. Kreisklasse)
Nachdem Fortuna bereits in der letzten Woche wegen Personalproblemen nur mit drei Spielern bei den Schüler II antreten konnte, wurde aus dem gleichen Grund das Spiel kurzfristig abgesagt.