Herren III vorzeitig ungeschlagen Meister

5. März 2012 von Michael Klein

TV Geislar II – Herren   2:9 (Kreisliga)
Mit einem ungefährdeten 9:2-Sieg kehrte man vom Auswärtsspiel beim TV Geislar II zurück. Je ein Punkt wurde im Doppel und Einzel abgegeben. Nach dem Spiel saßen beide Mannschaften wie immer noch lange Zeit freundschaftlich bei kühlen Getränken in der Halle zusammen. Nächste Woche empfängt man in der heimischen Gotenschulturnhalle das weit abgeschlagene und sieglose Tabellenschlusslicht TuS Oberkassel.

TuS Odendorf – Herren II   9:5 (2. Kreisklasse)
Beim Tabellenführer hatten die verletzungsgeplagten Plittersdorfer Pech, nich nicht doch einen Zähler entführen zu können. Erwartete man nach der deutlichen 1:9-Niederlage im Hinspiel auch diesmal einen herben Rückschlag, kam man trotz 0:3-Rückstandes nach den Doppeln diesmal gut ins Spiel. Erich, Michael Ernst, Horst (2) und Jugendspieler Gustav hielten die Partie durch ihre Punkte lange Zeit spannend.

Herren III – TTC Uedorf VI   8:2 (3. Kreisklasse)
Nach diesem Sieg kann der Drittvertretung des TTC die Meisterschaft schon sieben Wochen vor Saisonschluss nicht mehr genommen werden. Dank der Schützenhilfe aus Lessenich hätte der Mannschaft gegen Schlusslicht Uedorf auch ein Remies gereicht, um den Aufstieg perfekt zu machen. Nach zwei gewonnnenen Doppeln holten Gerd und Martin je zwei sowie Ali und Thomas je einen Punkt zum doch recht eindeutigen 8:2-Erfolg.

TTC Ramershoven – Herren IV   7:7 (3. Kreisklasse)
In einem vorgezogenen Meisterschaftsspiel wurde die kämpferische Leistung mit einem Remis belohnt. Nach dem Sieg beider Doppel sorgten Udo (2) und Klaus für einen guten Zwischenstand. Einen entscheidenden Punkt erkämpfte Arno gegen die Nr. 1des Gastgebers, sodass Herwig im letzten Spiel mit seinem Punkt einen Zähler für die Roten aus dem Rheinviertel erkämpfte.

Herren IV – TV Rheinbach IV   8:5 (3. Kreisklasse)
Bei der 4. Herrenmanschaft läuft es aufgrund der ausgeglichenen Spielstärke des Teams erfreulich gut. Nach dem  Gewinn beider Doppel punkteten Klaus, Herwig und Udo jeweils zweimal. Arno musste seine Spiele jeweils im 5. Satz knapp und unglücklich abgeben. Aber die geschlossene Mannschaftsleistung stellte einen 8:5-Erfolg sicher. Man hofft, am Dienstag gegen Ennert an diese  Leistung anzuknüpfen.

TTF Bad Honnef – Damen   8:3 (Bezirksklasse)
Am Freitagabend trafen die Plittersdorfer Damen auf den Durchstarter der Bezirksklasse 6, den TTF Bad Honnef. Die Gastgeber traten krankheitsbedingt nur zu dritt an, so dass ein Doppel kampflos gewonnen wurde. Insgesamt war das Damen-Quartett recht chancenlos, was jedoch zu erwarten war. Dennoch hat das Team den Spaß nicht verloren und konnte zumindest Erfahrung sammeln. Nächsten Samstag steht das nächste Spiel gegen den TTC Ramershoven in der heimischen Gotenschulsporthalle an.

SSF Bonn II – Jugend   5:8 (Bezirksklasse)
Zum Matchwinner wurde Richard, der den erkrankten Malte grandios vertrat. Neben dem Doppel mit Dario gewann er drei Einzel und legte somit den Grundstein zum Erfolg. Gustav und Dario stellten mit je zwei Einzelerfolgen den Sieg sicher, während Seyid leider leer ausging.

TuRa Oberdrees III – Jugend II   4:8 (1. Kreisklasse)
Durch zwei gewonnene Doppel gingen die Jungen in Führung. Abbu krönte seine gute Form mit drei Einzelerfolgen. Auch Lukas mit zwei und Ali mit einem Sieg sorgten dafür, dass man weiterhin Tabellenführer blieb.

Schüler II – FC Pech   4:8 (Kreisliga)
Mit zweifachem Ersatz aus der 3. und 4. Schülermannschaft reichte es trotz großem Einsatz leider nicht zum Erfolg. Nach den Doppeln stand es aufgrund eines Siges von Silas/ Martin ausgeglichen. Martin zeigte eine hervorragende Leistung und konnte beide Spitzenspieler von Pech schlagen, während Silas einen Punkt beisteuerte. Trotz ihrer Niederlagen zeigten Carl-Philipp und Thomas eine gute Leistung.