Kreisligaherren weiter auf Erfolgskurs

22. Januar 2012 von Michael Klein

Kreisliga: TV Rheinbach – Herren   2:9
Die 1. Herrenmannschaft konnte ihre starke Form aus dem Auftaktspiel aufrechterhalten und setzte sich auch im zweiten Spiel der Rückrunde mit 9:2 gegen den TV Rheinbach durch. Die Rheinbacher traten zwar geschwächt ohne ihre Nr. 1 an, dennoch war ein Sieg in dieser Höhe im Voraus nicht zu erwarten. Die einzigen Punkte, die abgegeben wurden, waren das Doppel Robert/ Markus und das Einzel von Matthias. Mit diesem Sieg hat die 1. Mannschaft ihren Anspruch auf einen der vorderen Plätze weiter untermauert. Nächste Woche kommt es in der heimischen Halle zum wichtigen Spitzenspiel gegen den TTC BW Alfter. Über Zuschauer und Unterstützung freut sich die Mannschaft.

1. Kreisklasse: TTC GW Fritzdorf IV – Herren II   9:3
Ohne die erkrankte Nr. 2, Sebastian, und mit dem immer noch verletzt spielenden Michael Klein konnte das Sextett aus dem Rheinviertel nur drei Zähler ergagttern, wenn auch die anderen Spiele sehr knapp waren. Für den TTC punkteten Michael Ernst, Horst und Christian.

3. Kreisklasse: Herren IV – TTC BW Alfter III   2:8
Trotz der Verstärkung durch Neuzugang Klaus hatte man dem starken Team aus Alfter nur wenig entgegenzusetzen. Eine starke Leistung boten die Jugendspieler Malte und Dario gegen das Doppel 1 der Gäste. Sie gewannen mit 3:1 Sätzen und erkämpften den ersten Punkt. Im Einzel konnte nur Klaus mit einem Sieg gegen die Nr. 2 überzeugen.

Bezirksklasse:  Damen – TTG St. Augustin   2:8
Beim ersten Heimspiel der Rückrunde starteten die Damen des TTC nicht nur in einheitlichen Trainingsanzügen, sondern auch mit gereiftem Teamgeist. Nachdem Susanne und Sandra im Doppeln den ersten Zähler holten, konnten diese in den Einzeln leider nicht punkten. Nachdem Michaela im ersten Einzel eine knappe Niederlage einstecken musste, revanchierte sie sich im zweiten Einzel und holte den zweiten, aber leider auch letzten Zähler des Abends. Anna kämpfte sich zwar in den fünften Satz; zum Punktgewinn reichte es aber nicht. Somit endete das Spiel 8:2 für den Tabellenzweiten St. Augustin.

Bezirksklasse: HSG Siebengebirge-Thomasberg – Jugend   1:8
Gegen die ersatzgeschwächten Gastgeber holte das Quartett einen 8:1-Kantersieg. Nur Seyid kämpfte noch mit seinem neuen, zu offensiven Belag und musste einen Zähler abgeben.

Bezirksliga: Schüler – TTG Vogelsang   3:8
Nach einem Sieg von Richard/ Pierre stand es nach den Doppeln ausgeglichen. Nachdem Yassin das erste Einzel unglücklich verlor, konnte er im Spitzeneinzel knapp gewinnen. Pierre verlor das erste Einzel knapp, konnte aber das zweite Einzel nach hartem Kampf für sich entscheiden. Richard ging in drei und Johannes in zwei Einzeln leider leer aus.

Kreisliga: FC Pech II – Schüler II   7:7
Silas und Martin konnten ihre starken Leistungen aus dem erstem Spiel wiederholen und sorgten mit je drei Einzel- und dem Doppelerfolg für die Punkteteilung, da Justus und Thomas leider leer ausgingen.

2. Kreisklasse: TTC BW Alfter II – Schüler IV   8:2
Nach dem verpaßten Start im ersten Spiel konnten Dominique und Felix die ersten Erfolge erzielen, während es bei Timon und Leon noch nicht zu einem Sieg reichte.