Herbstmeisterschaft für 3. Herren, Aufstieg der Jugend in die Bezirksklasse

27. November 2011 von Michael Klein

TTC Duisdorf IV – Herren (Kreisliga)   8:8
Einen Punktverlust musste die 1. Herrenmannschaft beim 8:8 gegen den TTC Duisdorf IV hinnehmen. Bei der gefühlten Niederlage im Rennen um die Aufstiegsplätze startete man mit einer 2:1-Führung aus den Doppeln. Anschließend punkteten in den Einzeln Robert (2), Erich (2), Markus und Matthias. Mit einer 8:7-Führung ging man schließlich in das Schlussdoppel, konnte aber keine konzentrierte Leistung abrufen, was dann den nicht unverdienten Punktverlust zur Folge hatte. Nächsten Freitag sind die SSF Bonn zu Gast in der heimischen Gotenschulssporthalle.

SSF Bonn III – Herren II   8:8 (1. Kreisklasse)
Das Lazarett der Liga wehrte sich bei den Schwimmsportfreunden mit letzter Kraft. Ohne die beiden verletzten bzw. krankheitsbedingt fehlenden Michaels reichte es bei den SSF trotz 8:6-Führung nur zu einem 8:8. In Anbetracht von Horsts und Sebastians Verletzungen (Horst musste einen Satz sogar abschenken…), die sich dennoch an die Platte stellten und auch punkteten, muss man mit dem Punkt beim Drittletzten leider zufrieden sein. In den Doppeln punkteten die beiden Christians sowie Horst mit Jugendspieler Gustav. In den Einzeln sorgten Christian Großheim (2), Sebastian, Horst, Christian Klischies und Jugendspieler Gustav für den Punkt.

Herren III – SC Fortuna Bonn VI   8:2 (3. Kreisklasse)
Schon einen Spieltag vor dem Ende der Hinrunde konnte sich die dritte Mannschaft die Herbstmeisterschaft sichern. Nach zwei Doppelerfolgen holten Gerd und Ali in den Einzeln je einen Punkt und Thomas und Martin je zwei Punkte, wobei beide ohne Satzverlust blieben. Zum letzten Spiel des Jahres kommt der Aufstiegsaspirant aus Lüftelberg in die Plittersdorfer Gotenschulturnhalle.

Herren IV – TTF Bad Honnef III   0:8 (3. Kreisklasse)
Da die Mannschaft keinen Spielbericht übermittelte, stehen weitere Infos nicht zur Verfügung.

TTC Duisdorf III – Jugend   4:8 (Kreisliga)
Mit dem 2:0-Polster aus den Doppeln durch Gustav/ Seyid und Malte/ Dario startete man beruhigt in die Einzel. Gustav und Malte spielten 2:1; Sejid und Dario 1:1. Einen klaren 3:0-Erfolg verbuchte Malte gegen den starken B-Schüler Bienentreu, der Gustav und Sejid keine Chance gab. Mit diesem Erfolg konnte man bereits vor dem letztem Heimspiel gegen Bezirksklassen-Absteiger Uedorf den Aufstieg in die Bezirksklasse feiern.

Jugend – TuS Dollendorf   6:8  (1. Kreisklasse)
Eine mäßige Leistung von Anil, Lukas und Ali, nur je ein Sieg degen die Nr. 4 der Gäste und zwei Siege von Abu reichten nicht zum Erfolg, da man sich in den Doppel die Punkte teilte. Durch diese Niederlage verspielte man den Aufstieg in die Kreisliga und den freigewordenenen Platz der 1. Jugend nach deren Aufstieg.

Heiligenhauser SV – Schüler   1:8 (Bezirksliga)
Unter der Betreuung des 1. Vorsitzenden wurde der höchste Sieg der Saison erzielt. Yassin, Johannes und Richard mit je zwei Siegen und Pierre mit einem Sieg machten alles klar. Während Richard/ Pierre im Doppel punkteten, ließen Yassin/ Johannes einen Ehrenpunkt zu. Durch diesen Erfolg und dem vorläufigem 2. Platz rückt die Relegationsrunde am 10. Dezember in weite Ferne.