1. Mannschaft optimal in die Relegationsrunde um Bezirksklassenaufstieg gestartet

8. Mai 2011 von Michael Klein

Trotz des Rhein-in-Flammen-Spektakels am Samstag und Muttertag am Sonntag fanden am Wochenende die Relegationsspiele um einen Anwartschaftsplatz für den Aufstieg in die Bezirklasse statt. Mit von der Partie war neben Ausrichter Plittersdorf am 7./8. Mai der BC Bliesheim und die DJK Stallberg/Wolsdorf.

Am Samstag verlor die stark ersatzgeschwächte Mannschaft aus Stallberg/Wolsdorfer gegen Bliesheim 2:9. Das Spiel Plittersdorf gegen Bliesheim endete ohne unseren Urlauber Erich leistungsgerecht mit 8:8  (31:31 Sätze, 592:580 Bälle). Für die Roten aus dem Rheinviertel punkteten das Doppel Sebastian und Horst sowie in den Einzeln Robert, Markus (2), Matthias, Sebastian (2) und Ersatzmann Horst aus der 2. Mannschaft.

Am Sonntag trat eine stärker besetzte Mannschaft von Stallberg/Wolsdorf gegen den TTC an. Nach einer 8:3-Führung reichte es noch zu einem 9:6-Erfolg. Die Punkte holten das Doppel Robert/Markus sowie in den Einzeln Robert (2), Hidi (2), Markus, Matthias, Sebastian und Horst.

Damit ergibt sich nach diesem Wochenende folgender Endstand:
1. TTC Plittersdorf
2. BC Bliesheim
3. DJK Stallberg/Wolsdorf

Nun geht es am 21./22. Mai 2011 mit der nächsten Runde weiter…