Herren II: Meisterschaft wohl adé

7. Februar 2011 von Michael Klein

TTC Duisdorf II – Herren   9:5
Ohne ihre Nr. 2, Hiddi, der sich Freitagabend auf eine Klausur vorbereiten wollte, verlor die Kreisligamannschaft des TTC gegen den Tabellenzweiten knapp mit 5:9. Mit Rücksicht auf die zweite Herrenmannschaft, die um den Aufstieg spielt und die man daher nicht durch eine Ersatzgestellung schwächen wollte, musste Oldie Arno aushelfen. Nach den Doppeln stand es nach Erfolgen von Robert/Matthias und Erich/Sebastian 2:1. Sicher wie immer steuerte Erich zwei Siegen bei, während Sebastian mit seinem ersten Einzelerfolg zeigte, dass auch er gewinnen kann. Robert konnte im Spitzeneinzel trotz 8:1 Führung im 4. Satz keinen Punkt holen. Plittersdorf steht aber mit 11 Punkten weiter auf Platz 8 der Tabelle.

Herren II – TTC Duisdorf IV   2:9
Für die Zweite ist der Traum von der Meisterschaft in der 2. Kreisklasse nach der 2:9-Niederlage gegen Tabellenführer Duisdorf wohl geplatzt. Aus eigener Kraft kann nur noch der Relegationsplatz um den Kampf um den Aufstieg gehalten werden. Nach dem 8:8 im Hinspiel gerieten die Roten aus dem Rheinviertel diesmal an eigener Platte richtig unter die Räder. Nur die beiden Michaels punkteten im Doppel. Michael Ernst konnte einen weiteren Zähler in seinem Einzel beisteuern. Dass die Höhe der Niederlage über den Spielverlauf täuscht, belegen 16 gewonnene Sätze, hilft Plittersdorf aber letztendlich nicht weiter im Kampf um einen gesicherten Aufstiegsplatz.

TTC Duisdorf V – Herren III   4:8
In der 3. Kreisklasse konnte sich die Dritte nach Erfolgen von Thomas/ Martin, Thomas (2), Martin (2), Udo (2) und Herbert in Duisdorf durchsetzen und steht jetzt mit 15:13 Punkten auf Platz 6.

Herren IV – TV Geislar V   1:8
Gegen den Tabellendritten der 3. Kreisklasse konnten nur Gerd und Herwig im Doppel einen Ehrenpunkt erzielen.

Jugend – TTC GW Fritzdorf   2:8
In der Kreisliga punkteten nur Gustav und Sejid gegen die Nr. 2 des Tabellenführers. Alle anderen Partien waren schnell erledigt, da von zehn Spielen nur drei in den vierten Satz gingen.

Jugend II – TTG Witterschlick II   8:1
Ohne Masen, der plötzlich seine Leidenschaft zum Fußball entdeckte, reichte es trotzdem zu einem nie gefährdeten Sieg gegen den Klassenneuling. Anil/Lukas und Ali/Abdul-Rahim punktetet in den Doppeln; je zwei Siege steuerten Anil und Ali sowie je einen Sieg Lukas und Abdul-Rahim bei.

FC Pech – Schüler II   8:4
Ohne Richard und Abdul-Rahim, die zur Rückrunde in die 1.Schüler aufgrückt sind, wird es die Mannschaft schwer haben, weitere Punkte einzufahren. Pech im Spiel bei Tabellenführer Pech, dass auch noch Martin ausfiel und somit Mateo zu seinem ersten Einsatz für den TTC kam. In Pech konnten nur Silas/Pierre im Doppel sowie zweimal Silas und einmal Pierre im Einzel punkten.