Der Spiel- und Trainingsbetrieb des TTC Plittersdorf bietet sämtlichen Alters- und Leistungsklassen die Möglichkeit, sich mit Elan und Spaß auf die Jagd nach Punkten in der Meisterschaft zu begeben. In der Saison 2010/2011 schickt der TTC vier Herrenmannschaften, zwei Jugend- und zwei Schülermannschaften ins Rennen um den weißen Zelluloidball. Während der Nachwuchs bereits ab Samstag, den 4. September 2010 den Spielbetrieb aufnimmt, starten die Herrenmannschaften erst eine Woche später am Freitagabend.
Die 1. Herrenmannschaft möchte in der Kreisliga an die Rückrunde der letzten Saison anknüpfen und im oberen Mittelfeld der Liga munter mitmischen. Im Kreispokal hat die Mannschaft in der ersten Runde als Vizepokalsieger ein Freilos.
Die 2. Herrenmannschaft möchte in der 2. Kreisklasse ebenfalls an den Erfolg der letzten Saison anknüpfen (Platz 3). Nachdem Gerd Schumacher (Pos.5) mit seinen Töchtern eine 4. Mannschaft eröffnet hat und Walter Schumacher (Pos. 6) gesundheitsbedingt passen musste, wird das wohl jedoch nicht so einfach. Ggf. wird das Team jedoch noch kurzfristig um einen spielstarken Spieler ergänzt. Im Kreispokal startet die Mannschaft am Donnerstag, den 16. September in der heimischen Gotenschulsporthalle gegen den TuS Oberkassel. Spielbeginn gegen die Mannschaft aus der 1. Kreisklasse ist um 19.30 Uhr.
Die 3. Herrenmannschaft profitiert von Neuzugang Martin Wegerich an Brett 2. Mit der Mischung aus Spielverständnis und Spaß am Spiel wird sich die Mannschaft in der 3. Kreisklasse etablieren.
Die neu geründete 4. Herrenmannschaft stellt ein Ensemble der Familie Schumacher dar. Vater Gerd wird unterstützt von seinen Töchtern Michaela und Sandra, die als Neuzugänge dazugestoßen sind. Markus Banger und Tony Brodel komplettieren die Mannschaft. Ob diese Mannschaft für die ein oder andere Überraschung sorgen wird? Wir werden sehen…
Die von Jugendwartin Brigitta Linke sowie Christian Klischies betreute 1. Jugendmannschaft nimmt in der Kreisliga am hochklassigsten Spielbetrieb des Kreises teil und möchte versuchen, nach zwei Spielzeiten mit einem 3. Platz in der Kreisliga nun den Sprung in die Bezirksklasse zu schaffen.
Das kurze Gastspiel in der 1. Kreisklasse möchte die neu gebildete 2. Jugendmanschaft schnell vergessen und mit Betreuer Toni Brodel wieder erfolgreich in der 2. Kreisklasse mitwirken.
Zweimal ist die 1. Schülermannschaft mit den gleichen Spielern aufgestiegen. Da Masen Ghattas nun altersbedingt in den Jugendbereich aufrückt, versucht man den Hattrick und den eventuellen Aufstieg in den Bezirk nun mit Alexander Lechner, der ihm in diese Mannschaft folgt.
Die 2. Schülermannschaft besteht zum großen Teil aus jungen Spielern, die noch nicht so lange am Spielbetrieb teilnehmen. Das Team startet in der 1. Kreisklasse.