Herren II weiter ungeschlagen – 3 Siege im Jugendbereich

26. September 2009 von Michael Klein

Während die 2. Herrenmannschaft auch am 4. Spieltag weiter ungeschlagen blieb, mussten die anderen beiden Herrenteams Niederlagen einstecken. Dafür konnten sich drei der vier Nachwuchsteams erfolgreich durchsetzen.

SSV Bornheim – Herren   9:3
Die 1. Herren musste als Aufsteiger in die Kreisliga auch diesmal Federn lassen. Auch in Bestbesetzung angetreten holte man beim SSV Bornheim am späten Donnerstagabend nur drei Zähler. Dabei sah der Start sehr verheißungsvoll aus: Nach Doppelerfolgen von Robert/Markus und Hidi/Matthias lagen die Rot-Schwarzen mit 2:0 vorn. Danach zog Gastgeber Bornheim mit acht Siegen in Folge davon. Lediglich Hidi konnte im Einzel kurz vor Schluss noch auf sich aufmerksam machen. Das nächste Spiel bestreitet das Sextett aus dem Bonner Rheinviertel am Freitag, den 02.10. um 19:30 Uhr in der heimischen Gotenschulturnhalle gegen den TTV Viktoria Bonn II, der ebenfalls erst zwei Punkte hat und einen Platz vor Plittersdorf auf dem 8. Rang steht.

Herren II – SSF Bonn IV   9:5
Die 2. Herren konnte sich in der Spitze der 2. Kreisklasse festsetzen und bleibt nach einem 9:5-Erfolg gegen den SSF Bonn IV auch am 4. Spieltag weiter ohne Gegenpunkt. Das Team um den verletzten Mannschaftsführer Christian, der in diesem Spiel nur von der Bande aus seine Kollegen unterstützen konnte, zeigte sich wie bisher von Beginn an hoch konzentriert. Nach Doppelerfolgen der beiden Michaels sowie Horst/Walter lag der TTC mit 2:0 vorn. In den Einzeln konnte das Sextett seine Führung auf 5:1 ausbauen, bevor der Gast mit drei gewonnenen Einzeln zum Zuge kam. Letzten Endes sollte der Vorsprung aber reichen. Gerd holte in einem spannungsgeladenen Schlussspurt den siegbringenden Zähler, der ein Abschlussdoppel entbehrlich machte. Im Übrigen punkteten beide Michaels und Horst jeweils zweimal. Das nächste Spiel bestreitet der Tabellenzweite bereits am Montagabend um 19:30 Uhr beim bisher sieglosen TTC Muffendorf.

TSV Bonn rrh. III – Herren III   8:2
Die Drittvertretung des TTC kassierte in der 3. Kreisklasse beim ungeschlagenen Tabellenführer, TSV Bonn III, trotz guten Spiels eine 2:8-Niederlage. Für die Rot-Schwarzen konnte nur Ali im Einzel und im Doppel an der Seite von Monty punkten. Nichts desto trotz steht die Mannschaft mit 4:4 Punkten in der Tabelle ausgeglichen dar. Freitag, den 02.10. spielt man zu Hause um 19:30 Uhr gegen den sieglosen TV Rheinbach IV.

SV Vilich-Müldorf – Jungen   8:4
Die 1. Jungen hatte es in der Kreisliga beim Tabellenzweiten SV Vilich-Müldorf nicht leicht, mit 4:8 verlor man. Nach den Eingangsdoppeln stand es nach einem Punktgewinn von Seyid/Gustav noch 1:1, aber in den nachfolgenden Einzeln lief nicht mehr viel zusammen. Lediglich Gustav und Ender (2) konnten noch punkten. Sonntag, den 04.10. heißt es, früh aufzustehen. Dann steht um 10 Uhr das Auswärtsspiel beim TTC Duisdorf IV an. Da man sich nicht auf eine Spielverlegung einigen konnte, wird die dezimierte Mannschaft versuchen müssen, sich beim Tabellendritten gut zu verkaufen.

Jungen II – SSV Bornheim II   8:4
Nach einem 8:4-Erfolg gegen den SSV Bornheim II steht die 2. Jungenmannschaft weiter ungeschlagen auf dem 3. Platz in der 2. Kreisklasse. Mit dem Gewinn beider Doppel war der Grundstein für den Erfolg gelegt, da die Gäste in den Einzeln nicht ganz mithalten konnten. Karim (3), Younes (1), Lukas (2) und Anil (0) sorgten in den Einzeln für Punktgewinne. Aufgrund der Ferien findet das nächste Spiel erst am 31.10. um 14:30 Uhr zu Hause gegen den TST Merl statt.

SSV Bornheim – Schüler   2:8
In der 2. Kreisklasse konnte sich die Schülermannschaft mit 8:2 beim SSV Bornheim durchsetzen. Die Eingangsdoppel wurden klar mit 2:0 gewonnen, der Rest in den Einzeln war schnell erledigt und so konnte die Tabellenführung weiter ohne Punktverluste ausgebaut werden. Masen (2), Johannes, Yassin (2) und Tarik überzeugten in den Einzeln. Am Sonntag, den 04.10. steht bereits um 10 Uhr das Spiel beim SC Fortuna Bonn IV an.

Schüler II – TuS Odendorf   8:0
Die 2. Schülermannschaft gewann in der 2. Kreisklasse kampflos gegen den TuS Odendorf mit 8:0. Mit 50-minütiger Verspätung erschienen die Gäste erst in der Halle, nachdem Plittersdorf nach Ablauf der 30-minütigen Wartezeit bereits die Spielstätte verlassen hatte. Für den Tabellenvierten gilt es im Heimspiel am 31.10. gegen den FC Pech ab 14:30 Uhr, den guten Tabellenplatz zu verteidigen.