Archive for März 21st, 2018

Endrunde des Tischtennis-Bezirkspokals

21. März 2018 von Ali Dincer

In der Endrunde des Tischtennis-Bezirkspokals am 18. März in Kerpen bewarben sich sechs der insgesamt neun Pokalsieger der Mittelrhein-Kreise um die Fahrkarte zur Endrunde des WTTV am 7. April 2018. Im Endspiel triumphierte der TTV Bergisch-Gladbach in der Aufstellung Michael Kesting, Tobias Lapic, Hendrik Brochhagen, Matthias Fischer / Kreis Köln rrh. mit 4:0 über den Bonner Vertreter TTC Plittersdorf II, der mit Martin Koch, Manfred Steffen und Johannes Huber das Endspiel bestritt. TTC Plittersdorf hatte im Halbfinale den TuS Weiershagen (Kreis Oberberg) mit 4:1 ausgeschaltet, TTV Bergisch-Gladbach war mit einem 4:2 gegen den SV Leuscheid (Rhein-Sieg-Kreis) ins Finale gelangt.

In der Tabelle besser als FC Bayern, im Spiel oft nur FC Köln!

21. März 2018 von Ali Dincer

So ist die Dritte halt. Gegen Alfter lag man wieder mal 5:6 zurück, aber auch nur so knapp, weil Erich im fünften Satz bei 0:7 und 6 :10 Rückstand das Blatt gegen die gegnerische Nummer 1 noch phänomenal gewendet hatte. Die Mannschaft beantragt nun seine Ernennung zum “Kampfschwein erster Klasse” in “Ultra-Kampfschwein 1.Klasse” abzuändern. Zuvor hatte der jüngste Alfterer Johannes Höckling eigentlich nur Mühe mit Ersatzmann Klaus (im Fünften 11:9!), während er Erich und Willi locker von der Platte fegte. Gut dass Klaus, Willi und sogar Ali ihre letzten Spiele nach Hause brachten. War wie so oft schöön spannend und mit dem besseren Ende für die nun endgültig aufgestiegene Oldie-Dritte. Mannschaftskamerad Michael, der sich mal wieder im Ausland rumtreibt, diesmal aber nicht zum Spiel kurzfristig eingeflogen wurde, wird es freuen. Ab nächster Woche beginnt das Kampfschwein-Vorbereitungstraining für den Aufstieg aus der Ersten Kreisklasse in die Kreisliga 2019/20.