Glücklicher Sieg der Kampfschweine aus der Dritten

24. Februar 2018 von Ali Dincer

Inspiriert durch den Eishockey-Erfolg der Deutschen gegen Kanada fuhr man als Tabellenführer zum Tabellenvorletzten nach Uedorf, um mal auf die Schnelle 2 weitere Punkte zu entführen. Zu aller Überraschung musste Willi dann Erich nach dem fünften Satz im Eingangsdoppel mitteilen, dass man den fünften Satz nach Zweisatzführung doch noch verloren habe. Auch Erichs Vermutung, dass wenigstens unser zweites Weiterlesen▬►► Doppel gewonnen habe, musste Willi widersprechen. Endlich aus dem Halbschlaf erwacht korrigierte Erich das Ergebnis allerdings in seinem ersten Einzel auf 1 zu 2, wobei er sich auch wieder verstärkt an seinen Paradeschlag (Rückhandslicepeitsche) erinnerte. Erste Kampfschweinqualitäten zeigte dann Ali gegen die gegnerische Nummer 1 (Kremer) durch einen knappen Sieg im fünften Satz. Die Nummer 3 der Üdorfer (Ibrahim, der Spieler mit der härtesten Vorhand in dieser Klasse: mindestens ein zerdepperter Ball pro Satz!) machte mit Michael kurzen Prozess, sodass auch hier wieder eine Korrektur durch Willi gegen die Nummer 4 (Dresen) notwendig wurde. Bei seiner anschließenden Niederlage hatte unser etwas etwas unkonzentriert aufspielende Ali mal wieder einen Gegner (Knauth) zu sehr auf die leichte Schulter genommen und völlig vergessen, dass man ein Spiel auch mal verlieren kann, Es folgten jedoch drei Siege im 5. Satz, allesamt in der Verlängerung, bzw. mit 11:9, allesamt auch mit einem Matchball, der als Netzroller oder Kantenball zum Sieg führte. Der Tischtennisgott war an diesem Abend bei den Plittersdorfer Heroen. Willi durfte schließlich den Deckel gegen die Üdorfer Nummer 1 zum 8 : 4 Sieg zumachen. Dadurch dass sich unsere Nachwuchskampfschweine (Ali und Michael) immer stärker an ihren großen Vorbildern (Erich und Willi) orientieren, konnte schließlich ein weiterer glorreicher Sieg eingefahren werden. Es wird sich inzwischen kaum noch verhindern lassen, dass unsere Musketiere aus der “Dritten” tatsächlich dem Aufstieg in den Tischtennisolymp der ersten Kreisklasse entgegen stolpern. Das kann ja noch heiter werden!
Innerhalb der Mannschaft wird bereits diskutiert, ob für die große Aufstiegsfeier in der muffigen Umkleidekabine neben Aldi-Käse- und Mettbrötchen auch noch Räucherstäbchen besorgt werden sollen – für einen angenehmen Geruch während der Feierlichkeiten in unserer Sportarena. Man wird sehen.