Kreismeisterschaften 2015 Bad Honnef

21. Juni 2015 von Ali Dincer

Gleich mit drei Leuten aus der zweiten Mannschaft des letzten Jahres sind wir nach Bad Honnef gefahren, um in der Herren C-Konkurrenz um den Titel mitzuspielen. Während Ali sich einen Doppelpartner hat zulosen lassen und mit ihm die erste KO-Runde nicht überstanden hat, mussten sich Gustav und Ruben nach einem Freilos bereits in der zweiten Runde den späteren Siegern geschlagen geben. Im Doppel konnten wir somit leider keine Erfolge verbuchen.

Etwas besser lief es im Einzel: Zwar schied Ali leider unglücklich schon in der Gruppenphase aus, aber Gustav und Ruben haben es jeweils (unglücklich als Gruppenzweite) in die KO-Runde geschafft. Hier warteten nun die besten 32 Spieler des Turniers. Nachdem Gustav leider schon in der ersten KO-Runde gegen einen sehr starken Spieler scheiterte, konnte sich Ruben nach 2 starken Spielen bis in das Viertelfinale des Turniers kämpfen. Leider verlor er dort relativ deutlich gegen ein Nachwuchstalent mit „Heimvorteil“ vom TTF Bad Honnef.

Zusammenfassend können wir sagen, dass wir einen schönen Turniertag hatten, auch, wenn es natürlich hätte erfolgreicher laufen können. Vielleicht lassen sich für das nächste Turnier ja noch mehr Mitstreiter finden – Je mehr Leute mitfahren, desto schöner ist das Erlebnis!Jetzt können wir uns erschöpft in die Sommerpause verabschieden, bevor es dann in die Vorbereitung für die nächste Saison geht.