Ergebnisse der Schüler und Jugendmannschaften

7. September 2014 von Ali Dincer

TSV Much – Jugend 1, 2:8, Bezirksliga
Ein in der Höhe so nicht erwartete Sieg stand am Ende zu Buche und Pierre, Johannes, Martin und Felipe konnten hocherfreut die Heimreise antreten. Jeder hatte seinen Beitrag zum überzeugendem Sieg geleistet und die laut TT-Ranking favorisierten Mucher teilweise dominiert.
Nach den Doppeln stand es 1:1, wobei Johannes / Martin nur knapp im fünften Satz verloren haben, trotz einer 9:7 Führung. In den Einzeln agierten unsere Jungs dann sehr dominant und hatten in der einen oder anderen Phase auch die nötige Portion Glück. Die Entscheidung fiel, als Felipe gegen die Mucher Nr.3 im fünften Satz mit 17:15 gewann und in der Folge Pierre und Johannes ihre Gegner sicher beherrschten. Martin war es vorbehalten mit seinem zweitem Einzelpunkt das Spiel zu beenden.

Jugend 3 – TTG Witterschlick, 8:0, 3.Kreisklasse
In nur 50 Minuten war alles vorbei und die Gäste mussten ohne einen Satzgewinn die Heimreise antreten. Laura / Pascal und Alexander / Sören legten in Doppeln mit 2:0 vor. Laura und Alexander mit je zwei Siegen, so wie Sören und Pascal mit je einem Erfolg machten alles klar.

TuS Roland Bürrig – Schüler 1, 3:8, Bezirksliga
Im Schatten der BayArena Leverkusen konnten wir als Aufsteiger den zweiten Erfolg verbuchen.
Während Carl-Philipp das Aufrücken von Pos. 4 an Pos. 1 im Bezirk und Felix den Sprung aus der Kreisliga in den Bezirk noch nicht richtig geschafft haben, sind Timon und Dominique aus der Kreisliga Oben, im Bezirk Unten wohl angekommen. Carl-Philipp / Felix und Timon / Dominque legten mit der Punkteteilung im Doppel gut vor. Gegen die Nr. 1 verloren zwar beide, aber die Nr. 2 hatte keine Chance zu gewinnen, er verlor den ersten Satz gegen Felix mit 0:11. Unten hatten Timon und Dominique bei ihren jeweiligen 2:0 Erfolgen keine Probleme und so konnte man mit Frau Koch wieder die Heimreise antreten.

Schüler 2 – ESV Blau Rot Bonn, 8:5, 2.Kreisklasse
Im erstem Heimspiel am Sonntag tat man sich gegen den Bezwinger unserer dritten Schüler etwas schwer. Nach den Eingangsdoppeln stand es Ausgeglichen, dann kamen jeweils zwei Erfolge durch Leon, Alexander und Johannes und den Schlußpunkt setzte Ben. Mit diesem Sieg konnte der Platz an der Tabellenspitze gehalten werden.