Der Kampf der Jugend- und Schülermannschaften, um die Punkte in der Saison 2014/2015 wurde am 30./31.08.2014 eröffnet.

1. September 2014 von Ali Dincer

Jugend 1 – TV Geislar, 8:2, Jugendbezirksliga
Mit Martin und Felipe als Neulinge in dieser Klasse gelang zum Start ein klarer Erfolg, zu dem beide zwei Siege beisteuerten. Pierre nun an Pos.1 und Johannes an Pos.2 spielten jeweils 1:1 und in den Doppeln legte man gleich ein 2:0 vor. Nächste Woche geht es hoffentlich nach Much, welche zum erstem Spiel in Bergneustatt nicht angetreten sind.

Rheinbach – Jugend 2, 1:8, 3.Kreisklasse
Auch ohne die Nr. 1, Laura wurde dieser klare Erfolg errungen, da es mit Felix einen sehr guten Ersatz gab, der durch seine Spielstärke für eine gewisse Ruhe in der Mannschaft sorgte, auch wenn er an Pos.4 nur einmal zum Einsatz kam.Mit zwei Doppelerfolgen fing es gut an, Alexander und Pascal spielten 2:0, den Rest besorgten Sören und Felix.

1.Schüler – HSG Siebengebirge-Thomasberg, 8:1, Schülerbezirksliga
Im Spiel der beiden Aufsteiger konnten wir durch die Verstärkung durch Carl-Philipp die Gäste gut im Zaum halten. Auch wen es durch die Niederlage im Doppel von Timon / Dominique und dem Erfolg durch Carl Philipp / Felix Ausgeglichen stand, gab es in den Einzeln für die Gäste nichts zu holen. Carl-Philipp, Felix und Timon spielten 2:0 und Dominique hielt mit 1:0 seine Bilanz ebenfalls sauber.

TTC Alfter – 2.Schüler, 0:8, Schüler 2.Kreisklasse
Gegen die neue Mannschaft von Alfter ließen die ” alten Hasen ” nichts anbrennen und kamen durch die Betreuung durch den Sportwart zu einem klaren Erfolg, bei welchem Ben seinen ersten Einsatz gleich Erfolgreich bestand. Leon und Alexander spielten jeweils 2:0, Johannes und Ben mit jeweils 1:0 hielten ihre Weste auch sauber. Dazu kamen noch beide Eingangsdoppel.

ESV Blau Rot Bonn – 3. Schüler, 8:4, Schüler 2.Kreisklasse
Lehrgeld mußte unser Neuling in Bonn zahlen, Aron / Jonas gewannen ihr Doppel, währen Fabian / Simon noch Lehrgeld zahlen mußten. In den Einzeln konnte Aron zweimal und Jonas einmal Punkten. Alles im Allem hat es schon einigermaßen geklappt, nun heißt es kräftig Üben, damit der Erfolg sich einstellt.