Archive for September 21st, 2014

TTC Plittersdorf ll. gegen TSV Bonn rrh. II. 9:1

21. September 2014 von Ali Dincer

Ein wenig zu deutlich,  aber letzten Endes verdient,  gewann der Aufstiegsaspirant TTC Plittersdorf in der 2. Kreisklasse gegen Mittelfeldmannschaft TSV Bonn rrh. II. Mit 9:1 ließ man dem Team von der Schäl Sick nicht den Hauch einer Chance. Lediglich Ali musste einen Ehrenpunkt abgeben. Damit konnte der TTC seinen Anspruch auf einen Spitzenplatz weiter festigen, auch wenn man vor einigen Wochen eine unerwartete Niederlage gegen Mitbewerber und Tabellenführer Witterschlick kassierte. Details zum Spiel gibt es HIER.

Fünf Spiele nur zwei Siege. Das war kein gutes Wochenende.

21. September 2014 von Ali Dincer

Jugend 1 – TTC Bärbroich; 6:8: Bezirksliga.
Nach den Doppeln stand es 2:0 und man konnte hoffen, knapp als Sieger die Halle zu verlassen. Da aber das obere Paarkreuz der Gäste allein sechs Punkte aus den Einzeln holte, war klar, wenn unten nicht alles kommt, geht das Spiel verloren. Genau so kam es, da Johannes leer ausging, da reichten auch die zwei Erfolge durch Martin nicht, da Pierre und Felipe jeweils nur einmal gewannen. Danach kam wieder das leidige Thema Training auf und nach der Klarstellung der vielen Trainingsmöglichkeiten und die nur unregelnäßige Trainingsbeteiligung bei einigen Jungen, glätteten sich die Wogen wieder.

TTC Ramershoven – Jungen 3; :8; 3.Kreisklasse.
Als Spitzenreiter kurz vor dem Zieleinlauf, wollte man im letzten Auswärtsspiel noch mal seine Stärke zeigen, was bei diesem Kantersieg auch voll gelang. Beide Eingangsdoppel,  zweimal Laura und Alexander,  sowie jeweil mit einem Einzelerfolg durch Sören und Pascale konnte man schnell wieder die Heimreise antreten.

Schüler 1 – 1.FC Köln 1; 4:8; Bezirksliga.
Wer nicht trainiert, den Bestraft der 1.FC Köln, dieses mußte Dominique heute erfahren. Beide Doppel hätten gewonnen werden können, aber es kam anders. Eine starke Leistung zeigte Felix mit seinen beiden Erfolgen gegen das obere Paarkreuz. Carl-Philipp konnte die starke Nr. 1  ebenfalls klar schlagen und Timon schafte mit seinem klaren Erfolg den vierten Punkt, doch damit war die erste Niederlage besiegelt.

Schüler 3 – Schüler 2 3:8; 3.Kreisklasse.
Im Vereinsderby setzen sich die Jungens mit der längeren und größeren Spielerfahrung durch,  wobei es auch etwas knapper hätte ausgehen können, da Simon  gegen Leon knapp verlor und Jonas eine 8:2 Führung nicht durchbringen konnte. So konnten nur Aron zweimal und Simon einmal punkten.

SC Fortuna Bonn – Schüler 3: 8:5; 3.Kreisklasse.
Am Doppelspieltag kamen Sonntag früh Fabian und Jan zum Einsatz. Leider ging das Spiel trotz Beratung durch Herwig und die Jugendwartin knapp mit 5:8 verloren, obwohl Aron mit drei Einzel und dem Doppelerfolg mit Jonas glänzte. Den weiteren Punkt steuerte Jonas dazu, während Fabian und Jan bei seinem erstem Einsatz leider Lehrgeld zahlen mußten.