Schüler 1 und Schüler 2 Meister ihrer Klasse

23. März 2014 von Ali Dincer

TTC Bärbroich – Schüler I; 1:8; Bezirksliga
Gegen den Tabellenzweiten wollte man vorab die Meisterschaft unter Dach und Fach bringen, weil Martin im letztem Spiel schulisch bedingt fehlt und man dann gegen den Tabellenletzten frei Aufspielen möchte. Dieses gelang in einer Weise, wie es keiner erwartet hatte. Vier Spiele gingen über vier Sätze und fünf Spiele über fünf Sätze, alle zu unserer Gunsten ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ , außer dem Doppel von Martin/Felipe, welches im fünften Satz mit 15:13 verloren ging. Martin, Felipe, Carl-Philipp mit je zwei, sowie Paul mit einem Erfolg und Carl-Philipp/Paul im Doppel fuhren die Meisterschaft ein. Details zum Spiel gibt es HIER.

Schüler II – TuRa Oberdrees; 8:1; Kreisliga
Durch die unnötige Niederlage gegen die SSFBonn, der Betreuer fehlte wegen einer O.P., der Verein stellte keinen Ersatz zur Verfügung und dem glücklichem Erfolg gegen Pech konnte man seine Chance nochmal wahrnehmen. Durch die Erfolge von Pech 8:4 und SSF Bonn 8:0 durften nur zwei Spiele abgegeben werden, um Meister zu werden. Nach der Besprechung vor Spielbeginn gingen unsere Jungens mit der richtigen Einstellung ran und legten in den Doppeln mit 2:0 vor. Felix ließ sich gut einstellen und gewann klar gegen die Nr. 1 und 2 der Gäste, wobei er jeweils einen Satz mit 11:0 gewann. Dominique bekam seine Probleme einfach nicht in den Griff, spielte aber trotzdem ausgeglichen. Timon und Alexander gewannen ihre Einzel sehr sicher. Felix 2:0; Dominique 1:1; Timon 2:0; Alexander 1:0 und die Doppel Felix/Alexander sowie Dominique/Timon stellten die Meisterschaft sicher.
Plittersdorf 12:2; 53:17; + 36; .
SSF Bonn 12:2: 53:19; + 34;
Pech 12:2; 53:22; + 31;
war der Saisonabschluß. Details zum Spiel gibt es HIER.

Schüler III – TTC Muffendorf; 8:2; 1. Kreisklasse
Mit diesem Erfolg wurde der zweite Tabellenplatz gehalten und kann im letztem Spiel gegen Ramershoven verteidigt werden. Nach den Doppeln von Leon/Sören 0:1 und Laura/Alexander 1:0, war es noch ausgeglichen. Dann kam die Zeit von Laura, Alexander und Sören mit je zwei Siegen, Leon spielte ausgeglichen und damit war alles geregelt. Details zum Spiel gibt es HIER.

TTV Bergisch-Gladbach – Jungen I; 8:5; Bezirksliga
Durch die Niederlagen von Geislar und Alfter konnte man die Relegationsspiele vermeiden, auch wenn man nächste Woche gegen den ungeschlagenen Tabellenführer wohl eine weitere Niederlage bekommen wird. Nach der 2:0 Führung durch die Doppel sah es gut aus, aber durch die fünf Niederlagen gegen die Nr.1 und Nr. 2 der Gastgeber, gelangen nur noch drei Erfolge durch Gustav, Richard und Pierre gegen die Nr. 3 und 4 von Bergisch-Gladbach. Details zum Spiel gibt es HIER.

SSF Bonn – Jungen II; 7:7; Kreisliga
Trotz des Doppelerfolges von Lukas/Ali und den jeweiligen zwei Einzelerfolgen von Lukas, Ali und Hasan reichte es wieder nicht zu einem Sieg, weil Pascale wieder leer ausging. Zum Saisonausklang geht es nächsten Sonntag mit dem Betreuer Thomas zum Spitzenreiter nach Pech. Details zum Spiel gibt es HIER.