Senioren-Bezirksklasse

20. Februar 2014 von Ali Dincer

TV Viktoria Bonn – TTC AK70; 4:0

Im letztem Spiel wurde Horst durch Peter würdig vertreten, auch wenn es nicht ganz reichte. Der Meister dieser Klasse trat mit: Walbröl Horst 1460 Punkte Bezirksklasse, Schmitz Heinz-Günter 1412 Punkte 2. Kreisklasse und Müller Christian 1311 Punkte 2.Kreisklasse an.
Wir ließen uns nicht schocken und Arno ging gegen Horst in Führung, der diese dann aber auf 2:1 für sich ausbaute. Im vierten Satz führte Arno mit 5:0, um aber noch mit 11:13 zu verlieren. Herwig führte im erstem Satz gegen Heinz-Günter bereits mit 7:2, gab ihn aber noch mit 10:12 ab und damit war der Grundstock zur 0:3 Niederlage besiegelt. Peter spielte gegen Christian locker auf und nahm ihm nach einem knappen 0:2 Rückstand den dritten Satz ab und dann wollte es einfach nicht mehr klappen. Im Doppel gegen Horst/Heinz Günter führten Herwig/Arno bereits 9:2 um beim Stand von 9:7 durch die genommene Auszeit doch noch diesen Satz zu gewinnen. Den zweiten Satz schnell vergessen und in den beiden folgenden Sätzen verlor man knapp mit 8 und 9.
Bei der anschließenden Meisterschaftsfeier diskutierte man über die guten alten und die jetzigen stressige Zeiten und kam zu dem Ergebnis, früher war es besser und es hat mehr Spaß gemacht.

Details zum Spiel gibt es hier.