Archive for Februar 21st, 2014

TTC GW Fritzdorf IV – Herren II – 6:9 (1. Kreisklasse)

21. Februar 2014 von Ali Dincer

Im Hinspiel gab es nur ein Unentschieden nach einer 8:6 Führung. Heute konnten die Roten die 8:6-Führung nutzen und ein verdientes 9:6 einfahren. Nach einem Sieg sah es anfangs jedoch nicht aus. In den Doppeln konnten nur Ali und Bashir punkten, und dann gingen beide Spiele im oberen Paarkreuz verloren. Nach dem 1:4 konnte Michael E. den ersten Einzelsieg verbuchen und eine Aufholjagd einläuten. In der Folge konnten Andi, Ali und Bashir je einen Sieg sowie Michael K. und Erich, der den erkrankten Horst vertrat, je zwei Siege verbuchen. Von den sechs Fünfsatz-Spielen konnten fünf gewonnen werden, lediglich Michael E. konnte in seinem zweiten Spiel gegen einen alten Fuchs eine 9:7-Führung im letzten Satz nicht nach Hause bringen. Nach einer geschlossenen Mannschaftsleistung war die Freude groß, nach vier Unentschieden und einigen Niederlagen endlich doppelt zu punkten.

Details zum Spiel gibt es hier.

TTC Rösberg 2 – IV. Herren 8 : 4 (3.Kreisklasse)

21. Februar 2014 von Ali Dincer

Mit guten Vorsätzen und einer gehörigen Portion Selbstvertrauen traten die IV. Herren die Fahrt nach Rösberg an. Wurde in der Hinrunde noch knapp mit 6:8 verloren, so sollte jetzt zumindest ein Remis möglich sein. Leider mußte Monty sein Teilnahme kurzfristig absagen und so hat Peter noch kurzentschlossen zugesagt. Die Gastgeber traten in Bestbesetzung an, aber trotzdem überraschten Gerd und Peter mit einen Sieg im Doppel. Arno und Herwig verloren unglücklich in vier Sätzen. Gerd konnte an seine Spielstärke anknüpfen und mit zwei Einzelsiegen punkten. Ebenfalls konnte der Routinier Arno mit einen Sieg gegen die Nr. 4 noch einen Punkt holen.
Details zum Spiel gibt es hier.