Archive for Februar 12th, 2014

TTC – AK 70 – DJK BW Friesdorf, 3:4 (Senioren Bezirksklasse)

12. Februar 2014 von Ali Dincer
Wie bereits in der Vorserie stand das Ergebnis auf  des Messers Schneide und der Ausgang war bis zum letztem Spiel  offen.
Horst legte mit seinem Erfolg gegen Ludwig vor,  währen Arno gegen Fritz verlor, aber die Möglichkeit zum Satzgewinn  vorhanden war. Herwig gegen Hans war an Spannung nicht zu überbieten, nach dem  Stand von 1:1 gingen die anderen Sätze jeweils mit 12:10 aus, wober Herwig dann  im fünften Satz der Glücklichere war. Damit führten wir mit 2:1. Die Möglichkeit  zum Ausbau der Führung vergaben Herwig / Arno durch die 2:3 Niederlage gegen  Ludwig und Hans. Horst lag schnell mit 0:2 gegen Fritz zurück, konnte zum  2:2 ausgleichen, aber zum Ende reichte es nicht zum Spielgewinn. Mit einem kaum  wahrnehmbaren Kantenball konnte Herwig den vierten Satz in der Verlängerung  gegen Ludwig zum 2:2 ausgleichen und den fünften Satz nach hartem  Kampf gewinnen. Mit wenigen Bällen Unterschied verlor Arno diesmal gegen  Hans, weil dieser einfach mit der Vorhand besser traf. Friesdorf wahr  froh und glücklich, wieder mal knapp gewonnen zu haben.
Der Finalausklang findet am nächstem Dienstag bei  Viktoria Bonn statt.