Jungen I – TTC Bärbroich, 4:8, Bezirksliga

20. Januar 2014 von Ali Dincer
Wie zu erwarten, gab es gegen den letztjährigen Tabellendritten wenig zu holen, da es einen Unterschied bis zu 279 Q-TTR-Werten gab. Nach dem Gleichstand in den Doppeln, gingen wir durch Gustav und Johannes mit 3:1 in Führung, wobei Johannes gegen Zierold mit einem Q-TTR-Wert von 1.627 ohne Probleme mit 3:1 gewann. Danach punkteten unser Gäste fünf mal in Folge und durch den Erfolg von Pierre keimte nochmal etwas Hoffnung auf, aber mit zwei weiteren Siegen stellten die Gäste ihren Erfolg sicher.

Jungen II – TuRa Oberdrees 8:5, Kreisliga

In der ersten Serie konnten wir durch sieben kampflose Spiele mit 8:6 in Oberdrees gewinnen. Dieses kuriose Ergebnis wollte man am Sonntagmorgen gegen den Meisterschaftsfavoriten wiederholen, auch wenn der vorgesehene Betreuer nicht da war. Unentschieden stand es nach den Doppeln, aber eine geschlossene Mannschaftsleistung von: Lukas, Ali, Hasan und Pascale sorgte für die große Überraschung. Jeweils zweimal punkteten Lukas, Ali, Hasan und Pascale sorgte für die Sensation, er besiegte die um 100 Werte höher stehende Miriam.

Schüler I – SG Erftstadt, 8:1, Bezirksliga

Der Aufsteiger und Kreisliga Meister Euskirchen mit 19:1 Punkten war kein ernsthafter Prüfstein für unsere Jungens. Nur das Doppel: Carl-Philipp / Paul stellten das Gastgeschenk zur Verfügung. Bei uns punkteten: Paul einmal sowie Martin, Felipe und Carl-Philipp  zweimal, dazu kam noch das Doppel von Martin / Felipe.

SC Fortuna Bonn – Schüler II, 0:8, Kreisliga

Ohne Felix in der ersten Vorrunde wurde mit 1:8 verloren. In der Rückrunde mit Felix und auf Grund seiner guten Leistungen an Pos. 4 mit Alexander wollte man Revanche, was auch ganz klar gelang. Zum Beginn legte man in den Doppeln mit 2:0 vor und Felix, Dominique legten zweimal nach, den Rest besorgten Timon und Alexander

SC Fortuna Bonn – Schüler III, 7:7, 1.Kreisklasse

Gegen die neugegründeten Fortunen wurde der mögliche Sieg verspielt, weil Laura trotz Führung im vierten und fünften Satz den Siegpunkt unbedingt mit einem Schmetterball holen wollte, was leider nicht klappte. Simon war trotz einer guten Leistung in dieser Klasse etwas überfordert, verlor an der Seite von Leon das Doppel im fünften Satz und in den Einzeln hätte es auch etwas mehr sein können, schade.
Aber das Doppel Laura / Alexander und je zwei Erfolge von Laura, Leon und Alexander sorgten für die Punkteteilung.

SV Vilich-Müldorf – Schüler IV, 6:8, 1.Kreisklasse

Gegen den letzjährigen Meister mit 13:1 Punkten verlor man damals knapp mit 6:8 und wollte nun versuchen das Ergebnis umzudrehen.
Der Start mit zwei gewonnen Doppeln konnte besser nicht sein. Dabei hat das Doppel Johannes / Jonas große Moral bewiesen, den nach einem 0:2 Rückstand wurde das Spiel noch gedreht. Nach dem Gewinn der nächsten zwei Einzel schien es ein entspannter Nachmittag in Vilich zu werden, aber weit gefehlt. Vilich stemmte sich nochmal gegen die drohende Niederlage und konnte die Begegnung bis zum letztem Einzel offen gestalten. Daniel spielte seine ganze Klasse aus und konnte den Siegpunkt erreichen. Insgesamt war es gegen einen starken Gegner mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung ein gelungener Rückrundenstart.