DJK B.W. Friesdorf – Senioren; 4:2; Bezirksliga

11. Januar 2014 von Ali Dincer

Mit dem Nachholspiel der 1.Serie startete die neue Spielzeit bei unseren Freunden in Friesdorf. Gegen die Nr. 1 Fritz Kirsch des Gastgebers war für  Arno bei der 0:3 Niederlage nichts zu holen. Herwig schlug die Nr.3 Hans Hebenstrick nach hartem Kampf mit 3:2 , Horst schlug die Nr. 2 Ludwig Runge mir 3:0 und wir führten  mit 2:1. Das Doppel von Herwig / Arno ging im 4.Satz mit 10:12 verloren und der Gleichstand war für Friesdorf hergestellt. Im Spitzenspiel verlor Horst gegen Fritz Kirsch mit 0:3 und Friesdorf lag mit 3:2 vorn. Zwischenzeitlich konnte Herwig einen 0:2 und 1:5 Rückstand noch in einen Sieg umwandeln, denn er gewann die drei Sätze noch mit 11:5, 12:10 und 11:9. Bei 2:2 in den Sätzen stand das Spiel zwischen Hans Hebenstrick und Arno im fünften Satz bis 8:8 auf des Messers Schneide, dann kam ein Fehlaufschlag und die genommene Auszeit nutzte bei 8:10 auch nichts mehr, mit 8:11 verlor Arno das Einzel. Die Möglichkeit zum 4:3 Sieg war da, leider wurde es eine 2:4 Niederlage, aber beide Mannschaften waren sich einig, es hätte auch anders ausgehen können. Nun wollen wir versuchen, im Rückspiel das Ergebnis zu drehen.