1. Herren – SC Fortuna Bonn III 9:2

10. Dezember 2013 von Ali Dincer

Die Hinrunde ist vorbei und mit einem verdienten 9:2 Sieg, gegen SC Fortuna Bonn III, konnte die 1. Herren eine grandiose Hinrunde abschließen, in der man als Aufsteiger, ohne Neuzugänge und in unveränderter Aufstellung, in einer sehr starken Liga auf Tabellenplatz 4, mit Tuchfühlung zu Platz 3, überwintern wird. Das eigentliche Spiel am Freitagabend war schnell gelaufen. Nach einem 2:1 Start aus den Doppeln musste man sich in den anschließenden Einzeln nur einmal geschlagen geben, sodass man mit den äußerst netten Gästen von Fortuna, der parallel spielenden 3. Mannschaft und Ali, bei Bier und Mettbrötchen gesellig das extrem erfolgreiche Jahr Revue passieren lassen konnte. Es herrschte zufriedene Verwunderung, dass man sich ohne große Anpassungsschwierigkeiten in der Klasse behaupten konnte. Über die individuellen Leistungen herrschte allgemeine Zufriedenheit. Robert und Christian sind von der Bilanz her das zweitbeste obere Paarkreuz der Liga. Die Mitte lieferte eine grundsolide und kritikfreie Leistung ab, wobei hier sicherlich ein wenig mehr Luft nach oben gewesen wäre, durch Markus langwierige Armverltzung wohl aber leider letztendlich unrealistisch. Ein Stützpfeiler des Erfolges waren Hidi und Matthias im unteren Paarkreuz, die mit ihrer Bilanz mit Abstand das beste untere Paarkreuz der Liga sind. Das Ende dieses fantastischen Jahres in individueller und mannschaftlicher Sicht hat bei allen Mannschaftsmitgliedern Hunger nach mehr geweckt. Mit diesem Enthusiasmus wird man 2014 versuchen den vierten Platz zu verteidigen und sich nochmal zu steigern, falls das möglich sein sollte. Details zum Spiel gibt es hier.