Herren II – SSV Borheim II – 8:8 (1. Kreisklasse)

30. November 2013 von Ali Dincer

Gegen den Tabellendritten aus Bornheim schafften die Roten einen verdienten Punktgewinn, ein Sieg wäre möglich gewesen. Mit zwei sicheren Siegen in Doppeln durch die Michaels und Ali/Bashir gelang ein guter Start. In den Einzeln war im oberen Paarkreuz nichts zu holen, dafür wurden in der Mitte und unten jeweils drei Punkte eingefahren. Andi (2), Horst, Michael K. und Bashir (2) konnten Siege verbuchen. Michael K. machte es im ersten Einzel besonders spannend: In den ersten vier Sätzen ging es jeweils in die Verlängerung, den 5. Satz gewann er 11:9. Auch in seinem zweiten Einzel war es ganz eng; nach 2:0 Satzführung ging es in den 5. Satz, in dem er 9:11 unterlag. Im Schlussdoppel konnten die Michaels zwar einen Satz furios mit 11:2 gewinnen, aber zum Sieg reichte es leider nicht. Im letzten Vorrundenspiel am Montag in Muffendorf dürfte es wieder ganz eng werden. Details zum Spiel gibt es hier.