Herren I – DJK Stallberg-Wolsdorf 9:6

26. November 2013 von Ali Dincer

Die 1. Herren empfing in der heimischen Halle den direkten Verfolger und 6. der Tabelle DJK Stallberg-Wolsdorf. Die Gegner traten mit der Nummer 2 und 3 der Paralellmannschaft aus der gleichen Klasse als Ersatz im unteren Paarkreuz an, von einer Schwächung konnte daher nicht ausgegangen werden. Dieser Umstand schien sich nach den Doppeln für die Gäste auszuzahlen, denn lediglich Christian und Manfred konnten ihr Doppel für sich entscheiden, womit man in die Einzel mit einem 1:2 Rückstand startete. In den Einzeln schien sich der Trend fortzusetzen, wodurch man sich schnell einem 2:5 Rückstand ausgesetzt sah. Dann bließ Plittersdorf zur Aufholjagd, bei der von den nächsten acht Einzeln sieben für sich entschieden werden konnten. Im Detail punkteten: Hidi (2), Matthias (2), Robert, Christian, Manfred, Markus (jeweils 1). Durch diese starke geschlossene Mannschaftsleistung und einem sehr guten unteren Paarkreuz, dass den Grundstein des Erfolges legte, konnte die 1. Mannschaft ihren 5. Platz in der Tabelle verteidigen und den Vorsprung auf den direkten Verfolger auf 5 Punkte ausbauen. Ferner steht man in Lauerstellung und hat Tuchfühlung auf die Plätze 3. und 4.
Auch wenn dies als Aufsteiger vermessen und unrealistisch erscheint. Immerhin hat man jetzt schon bereits einen komfortablen Punktevorsprung um einem Zittern um den Klassenerhalt aus dem Weg zu gehen. Nächste Woche kommt es zum Wiedersehen mit dem CTTF Bonn, dem Mitaufsteiger der vergangenen Saison und momentanen Tabellenführer der Liga. Über Schlachtenbummler und Unterstützung würde sich die 1. Herren freuen. Details zum Spiel gibt es hier.