Archive for November 16th, 2013

TTC Troisdorf – Herren I 8:8

16. November 2013 von Ali Dincer

Ohne die Nr. 2 Christian mussten die 1. Herren auswärts beim TTC Troisdorf antreten. Trotz der Schwächung ging man mit dem aufgerückten Ali optimistisch ins Spiel und konnte nach den Doppeln etwas unerwartet mit 2:1 in Führung gehen. In den Einzeln lies man sich den Schneid abkaufen, wodurch man in allen Paarkreuzen nur 2:2 spielte. Ersatzmann Ali konnte trotz hohem Einsatz und Kampf seine bärenstarke Leistung aus dem Doppel nicht konservieren und musste in den Einzeln Lehrgeld zahlen. In den Einzeln punkteten Robert (2), Matthias (2), Hidi und Markus (jeweils 1), ehe sich Robert und Markus den Gastgebern im Schlussdoppel geschlagen geben mussten. Nach dem Spiel saß man mit den äußerst netten Gastgebern aus Troisdorf bei Bier und Brötchen beisammen und lies das Spiel Revue passieren. Die 1.Herren fuhr mit gemischten Gefühlen nach Hause, denn auch ohne Christian war mehr drin gewesen. Jedoch war das Unentschieden im Angesicht der eigenen Leistung am Abend, des respektablen Spieles auf der Gegenseite und der Tatsache das man trotz des Unentschiedens nach wie vor unangefochten auf Platz 5 stehen wird, mehr als gerecht. Nächste Woche spielt man in der eigenen Halle gegen den direkten Verfolger DJK Stallberg-Wolsdorf, gegen den man alles in die Wagschale wefen wird um sich mit einem guten Ergebnis zu verkaufen. Über Zuschauer und Unterstützer freut sich die 1. Herren wie immer. Details zum Spiel gibt es hier.

Herren II – SSF Bonn II 6:9 (1. Kreisklasse)

16. November 2013 von Ali Dincer

Gegen den Tabellendritten konnten die ohne Ali antretenden Roten in einem spannenden Spiel mit vielen knappen Ergebnissen bis 6:6 mithalten, dann zog der Favorit davon und die erhoffte Punkteteilung fiel ins Wasser. Punkten konnten die alten Hasen Horst und Erich sowie die beiden Michaels im Doppel sowie Michael E., Horst, Andi und Bashir im Einzel. Moral bewiesen Horst und Erich im Doppel sowie Andi, die jeweils nach 2:0 Führung den Satzausgleich hinnehmen mussten, im 5. Satz aber die Oberhand behalten konnten. Anschließend wurde die Niederlage beim Bier verarbeitet. Details zum Spiel gibt es hier.

Plittersdorf IV – TV Geislar; 7:7

16. November 2013 von Ali Dincer

Verantwortlich für die Punkteteilung war Monty, welcher nach einem 0:2 Rückstand gegen die Nr. 2 der Gäste durch die Beratung von Arno das Spiel drehen konnte und mit 3:2 den Sieg und das Unentschieden holte. Es fing gut an, den erstmalig konnten wir beide Doppel gewinnen. Herwig verlor überraschend gegen die Nr. 2, gewann recht glücklich gegen die Nr. 1 und mit der Nr. 3 hatte er keine Probleme.
Ohne Chance war Udo gegen die Nr. 1, dafür hatte er keine Probleme mit der Nr. 2 und bei der Nr. 3 klappte auch Garnichts. Im erstem Einzel verlor Arno recht unglücklich, da sein Gegner in jedem Satz fünf bis sechs Kantenbälle machte, gegen die Nr. 3 lief alles Normal und im Spiel gegen die Nr. 1 sah es nach der 1:0 Führung gut aus, leider ging der 2.Satz mit 13:15 verloren, im fünften Satz ging es bis 7:7 gut, dann schlug die Vorhand von Krystian wieder zu. Nach zwei unglücklichen Niederlagen gen die Nr.3 und 4 der Gäste, klappte es bei Monty, wie oben geschrieben und alle von uns waren froh und glücklich über den einen Punkt, wobei es auch zwei sein konnten. Details zum Spiel gibt es hier.