Archive for Oktober 20th, 2013

TV Geislar – 1. Herren 4:9

20. Oktober 2013 von Ali Dincer

Nachdem man sich am vergangenen Spieltag gegen Lengsdorf in einem wahren Krimi denkbar knapp geschlagen geben musste, war die 1.Herrenmannschaft diese Woche gegen den TV Geislar auf Wiedergutmachung bedacht. In den Doppeln konnte man trotz einer starken Leistung der Gastgeber mit 2:1 in Führung gehen. Auch die beiden anschließenden Einzel im oberen Paarkreuz konnte die 1.Herrenmannschaft für sich verbuchen, wodurch man sich mit 4:1 absetzen konnte. Im Folgenden leistete man sich in der Mitte einen kleinen Aussetzer und ließ die Gastgeber aus Geislar auf 4:3 verkürzen. Durch den kleinen Durchhänger wachgerüttelt besann man sich auf seine Stärken und fuhr in den nächsten 6 Einzeln 5 Siege ein. Dies bedeutete am Ende für die Mannschaft aus dem Rheinviertel einen verdienten 9:4 Sieg über den TV Geislar. Nach dem Spiel ließ man wie immer mit den Freunden aus Geislar gemeinsam den Abend ausklingen. Durch diesen Sieg geht die Plittersdorfer Erstvertretung als sicherer Tabellenfünfter in die zweiwöchige Herbstpause. Einer Momentaufnahme mit der man als Aufsteiger in die Bezirksklasse mehr als zufrieden sein darf. Details zum Spiel gibt es hier.