1.Schüler und 1.Jugend halten ihre Spitzenplätze im Bezirk

6. Oktober 2013 von Ali Dincer

Jugend I – TTC Pesch; 8 : 5; Bezirksklasse

Auch wenn die Nr. 1 der Gäste Punktemäßig unter unseren Spielern rangiert, konnte ihn keiner bezwingen. Die Grundlage für den Erfolg legte man bereits durch die Erfolge in den Doppeln. Je zwei Siege durch Gustav und Richard, sowie je ein Erfolg durch Johannes und Pierre sorgten dafür, das die Mannschaft weiterhin ungeschlagen blieb. Eine sportlich faire Geste erlebten unsere Jugendliche, als der Gästebetreuer jedem unseren Spielern nach dem Spiel per Handschlag zum Erfolg gratulierte.

SSV Bornheim – Schüler I; 0 : 8; Bezirksliga

Auch wenn es vor der Abfahrt etwas Turbulent war, steckten die Kinder es einigermaßen weg und ließen in Bornheim nichts zu. Während Martin und Felipe keine Probleme mit dem Gewinn ihrer fünf Spiele hatten, kamen Paul und Felix bei ihren Erfolgen doch etwas ins schwanken. Mit diesem Erfolg übernahmen wir die Tabellenführung in der Bezirksliga.

Fortuna Bonn 3 – Schüler IV 8 : 1; 2. Kreisklasse
SSF Bonn 2 – Schüler IV; 4 : 8; 2. Kreisklasse

Besser als erwartet, steckten die Kinder diesen Doppelspieltag weg. Gegen Fortuna ließ man sich eventuell durch die Körpergröße der Gastgeber etwas einschüchtern. Da Jonas fehlte, mußte Fabian nach oben aufrücken, holte dort den Ehrenpunkt und Simon kam zu seinem erstem Einsatz für den TTC.
Wieder komplett klappte es am Sonntag mit Herwigs Betreuung bei den SSF Bonn besser. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung von Johannes, Jonas, Fabian und Daniel konnte die Mannschaft den ersten Sieg erringen und steht nun mit 3 : 3 Punkten im Mittelfeld der Tabelle.