Herren I: Aufstiegsrunde zur Bezirksklasse

13. Mai 2013 von Michael Klein

Obwohl die Herren des TTC Plittersdorf in der Aufstiegsrunde zur Bezirksklasse gegen den TTV Euskirchen mit 9:3 gewannen, steht der Aufstieg noch nicht ganz fest. Aber zunächst einmal zum Spiel: Nach einem überraschenden 1:2-Rückstand nach den Doppeln konnten Robert, Christian und Manfred mit je zwei Einzelerfolgen glänzen. Den Rest steuerten Markus und Matthias mit je einem weiteren Sieg bei.

Da die DJK Stallberg-Wolsdorf II mit 9:7 gegen den TTV Euskirchen gewann, sah es zunächst so aus, als könnte man bei zwei Aufstiegsplätzen auf das dritte Relegationsspiel zwischen Stallberg und Plittersdorf verzichten. Wie sich jedoch erst später herausstellte, musste die Partie mit 9:0 für Euskirchen gewertet werden, da Stallberg einen Spieler einsetzte, der nur noch für die 4. Mannschaft seines Vereins spielberechtigt war. Das Spiel zwischen Stallberg und Plittersdorf kann daher nun doch nicht entfallen und wurde für Dienstag, den 14. Mai um 19:30 Uhr neu angesetzt (Termin aktualisiert am 13.05.2013, 20:30 Uhr).